Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zelle übernimmt den Blattnamen

Bild

Betrifft: Zelle übernimmt den Blattnamen
von: ömer

Geschrieben am: 22.03.2005 00:35:26
Ich habe auf einer Mappe Pos141,Re141,Gu141,Pos142,Re142,Gu142,Pos143,Re143,Gu143,bis Pos 210
Ich möchte nur die Blätter, die mit Pos anfangen die zusammenhängende Zahlen
mit "5" vorne auf eine bestimmte Zelle im Blatt zb Zelle A1 übergeben.
Also : zB. auf Blatt Pos141 soll die Zelle A1 5141 heißen.
auf Blatt Pos142 soll die Zelle A1 5142 heißen usw..
Geht das.
Vielen Dank im voraus
MFG
Ömer
Bild

Betrifft: AW: Zelle übernimmt den Blattnamen
von: Jörg Gradert

Geschrieben am: 22.03.2005 03:17:31
Hallo Ömer,
"Also : zB. auf Blatt Pos141 soll die Zelle A1 5141 heißen"
Nein, 5141 ist kein Gültiger Name für einen Zellbezug.
"mit "5" vorne auf eine bestimmte Zelle im Blatt zb Zelle A1 übergeben."
Ja, Du kannst den Blattnamen in die Zelle schreiben
="5"&RECHTS(ZELLE("dateiname";$A$1);3)
schreibt "5" & die drei letzten Zeichen des Blattnamens in die Zelle.
$A$1 ist ein beliebiger Zellbezug in der Formel und muß nicht angepasst werden, wenn die Formel in eine andere Zelle geschrieben wird.
Bevor die Formel eingegeben wird, muß die Mappe einmal abgespeichert worden sein.
Gruß Jörg
Bild

Betrifft: AW: Zelle übernimmt den Blattnamen
von: ömer
Geschrieben am: 22.03.2005 09:22:55
Vielen velen Dank Jörgen
Freundliche Grüße
ömer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zelle übernimmt den Blattnamen"
Blattnamen in Zelle eingeben Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum
Tabellenblattnamen in eine ListBox einlesen Arbeitsblattnamen in Zelle eintragen
Arbeitsmappen- und Tabellenblattnamen auslesen Blattnamen bedingt in ListBox einlesen und Blätter auswählen
Tabellen von selektierten Arbeitsblattnamen löschen Einfügen von Werten in Abhängigkeit eines Blattnamens