Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formel

  • Formel von Gerhard vom 23.03.2005 19:06:47
Bild

Betrifft: Formel
von: Gerhard

Geschrieben am: 23.03.2005 19:06:47
Hallo,
suche dringend eine Formel für folgendes Problem.
Habe in der Spalte "B" Karton-Nr. stehen und in Spalte "C" Jahreszahl (Aussonderung).
Die Karton-Nr. in Spalte "B" kommt öfters vor aber mit unterschiedlichen Jahreszahlen(Aussonderungsjahren).
Wie kann ich die Karton-Nummern herausfiltern deren Inhalt eine bestimmte Jahreszahl als Inhalt haben aber keine Jahreszahl die höher ist.
Bsp.:
A B
5 2005
5 2004
5 2006
7 2004
7 2004
7 2003
3 2005
3 2005
3 2004
Die Abfrage lautet: Welcher Karton kann in 2004 ausgesondert werden, da er keinen Inhalt hat der später ausgesondert wird.
Das Ergebnis müsste lauten: Karton-Nr. 7
Bild

Betrifft: AW: Formel
von: Ramses
Geschrieben am: 23.03.2005 19:25:03
Hallo
Stimmt der Level ;-) ?
Zelle in Datenbank anklicken
Daten - Filter - Autofilter
Dropdown in Jahreszahl auswählen
Benutzerdefiniert
Jahreszahlen eingeben.
Fertig
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formel"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel