Herbers Excel-Forum - das Archiv

Probleme beim Löschen einer bedingten Formatierung

Bild

Betrifft: Probleme beim Löschen einer bedingten Formatierung
von: salti

Geschrieben am: 07.04.2005 12:20:31
Also ich hab ein ganz spezielles Problem!
Ich bekomme eine bestimmte formatierung aus einer einzigen ganz bestimmten zelle (I28) nicht mehr weg! wenn ich auf bestimmte formatierung gehe dann erscheint da nichts mehr. aber egal was ich in die zelle versuche einzugeben, kommt immer die von mir vormals definierte fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon versucht wird aber nicht angenommen:
1. neue bedingte formatierung eingeben
2.über vba mit:
Range("I28").Select
Selection.FormatConditions.Delete
kann mir da jeamnd helfen. hinter dem excel tool steckt sehr viel arbeit
danke im voraus!
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Löschen einer bedingten Formatierung
von: ANdreas

Geschrieben am: 07.04.2005 12:27:04
Hallo,
ich denke Du verwechselst da etwas. Bei der bedingten Formatierung wird kein Fehler bei der Eingabe angezeigt.
Meine Vermutung ist eher da ist eine Gültigkeitsprfüung (Menü Daten, Gültigkeit) hinterlegt. Lösche diese einfach.
Gruß
Andreas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Probleme beim Löschen einer bedingten Formatierung"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen