Registry

Bild

Betrifft: Registry von: Rene
Geschrieben am: 08.04.2005 09:21:47

Moin zusammen,

Habe wieder mal eine Frage,ich erstelle mit: "GetSetting(AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer")" ja einen Eintrag in der Regi das hab ich nun auch soweit verstanden was mir nun fehlt ist wie kann ich denn weitere Untereinträge in dem Ordner "Settings" erstellen? Den Eintrag Nummer macht er ja aber ich wollte nun noch einen Eintrag für das Passwort und ein Eintrag für die Seriennummer der Festplatte machen aber es scheitert an dem erstellen der Einträge.Könnte mir einer behilflich sein?

Gruß Rene

Bild


Betrifft: AW: Registry von: Lars
Geschrieben am: 08.04.2005 10:01:05

Hi, mit GetSetting liest du aus der registry, zum schreiben nimmst du SaveSetting.
Der 1. und 2. Parameter bleiben gleich und den key halt neu anlegen. Beachte dass
das alles Strings sind, beim Lesen musst du die in den passenden Datentyp umwandeln.

mfg Lars


Bild


Betrifft: AW: Registry von: Rene
Geschrieben am: 08.04.2005 11:49:38

Hi Lars,

Danke dir werde mal mein Glück probieren.

Gruß Rene


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Registry"