Daten aktualisieren...

Bild

Betrifft: Daten aktualisieren... von: tobias
Geschrieben am: 09.04.2005 12:47:57

Hallo,

ich habe immer noch ein Problem, welches ich dringend geköst haben müsste.
Habe auch schon in der Recherche gesucht, aber nix gefunden...vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauten Bäumen nicht ;-)

Also, ich habe zwei Dateien. In einer Datei habe ich Daten, in der anderen datei stelle ich mit den Daten Berechnungen an...habe also Verknüpfungen zu den Daten in der ersten Tabelle.

Das funktioniert auch alles prima.

Nur da wo ich in der zweiten Datei eine ZÄHLENWENN-Formel habe, wird nur #WERT! angezeigt. Sobald ich aber die erste TDatei einmal geöffnet habe, wird die Berechnung ausgeführt.

Was kann ich nun machen, damit ich die erste Datei nicht vorher öffnen muss???
Dies ist nämlich irgendwie lästig...

Gruß und Dank' an alle, die helfen können
tobias

Bild


Betrifft: AW: Daten aktualisieren... von: Herbert H.
Geschrieben am: 09.04.2005 18:27:26

hallo tobias,
"zählenwenn" funktioniert wahrscheinlich nicht
bei geschlossenen Mappen,
mußt halt die Daten als "normale" verknüpfungen übertragen,
und dann erst zählenwenn...

gruß Herbert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ordner suchen"