Listbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Listbox von: Fred
Geschrieben am: 09.04.2005 14:17:28

Hallo,

gibt es eine Begrenzung was die Anzahl der Einträge in einer Listbox betrifft?
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, die ist in einer Userform.

mfG Fred

Bild


Betrifft: AW: Listbox von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 16:03:07

Hallo Fred,

die der Breite gibt es eine Grenze mit Additem kannst Du max. 10 Spalten zuweisen darüber nur mit gebundenen Liste. In der Zeilenanzahl habe ich noch keine Grenze erlebt.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Listbox, noch offen von: Fred
Geschrieben am: 09.04.2005 16:11:00

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.


Bild


Betrifft: AW: Listbox, noch offen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 16:26:30

Hallo Fred,

ich habe jetzt mal getestet mit einer Spalte. Die Grenze liegt bei mir zwischen 115.000 und 125.000 Zeilen.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: probier mal ... von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 16:27:09

hallo fred
...dies hier.
https://www.herber.de/bbs/user/20912.xls
raus kommst du mit strg+pause
ransi


Bild


Betrifft: AW: probier mal ... von: Fred
Geschrieben am: 09.04.2005 16:47:53

Hallo,

was passiert denn da bei dir? Bei mir hat er ewig gerödelt und dann kam eine Meldung
Nicht genügend Speicher für eine vollständige Anzeige
Dann war Ruhe und ich musste den Rechner ausschalten, der Cursor war eingefroren.
So richtig schlauer bin ich immernoch nicht.

Grüße Fred


Bild


Betrifft: AW: probier mal ... von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 17:01:03

hallo fred

sorry, aber abstürzen sollte dein pc nicht.

bei mir kommt alle 5000 eine meldung die mir sagt wieviele elemente in der listbox sind.
Bis 100000 habe ich spaßeshalber mal laufen lassen und dann abgebrochen, weil ich mir nicht vorstellen kann das man mit einer derart gefüllten listbox noch sinnvoll arbeiten kann.

wenn du dir jetzt die letzte zahl gemerkt hast die dir angezeigt wurde,bevor dein rechner abgeschmiert ist, hast du schonmal einen groben anhalt wieviele elemente eine listbox auf deinem PC fassen kann.

ransi


Bild


Betrifft: AW: probier mal ... von: Fred
Geschrieben am: 09.04.2005 17:17:04

Hallo,

wenn die Grenze so weit oben ist, ist es ja ok. So große Listen haben, wie du schon
bemerkt hast, keinen Sinn. Hät ja sein können, dass irgenwo steht, dass es eine Grenze gibt.

Grüße Fred


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox"