sverweis und #NV

Bild

Betrifft: sverweis und #NV von: Mario
Geschrieben am: 09.04.2005 17:06:25

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte Teilenummer in einer weiteren Spalte in demselben Tabellenblatt die dazugehörige Teilebezeichnung.

Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt dieser Excel-Tabelle in einer Zelle eine Teilenummer eingeben und darauf hin soll die Teilebezeichnung automatisch in die Nachbarzelle rein.

Nun habe ich es, wie mir hier im Forum geraten wurde, mit sverweis probiert. Klappt auf dem ersten Blick auch.
Aber wenn ich die Teilenummer öfter eingebe z.B. 20 Zeilen lang bekomme ich irgendwann #NV.
Hier mal die Formel: =WENN(C56="";"";SVERWEIS(C56;Artikel!A13:B5879;2;0)).
Was ist daran falsch?

Besten Dank
Gruss
Mario

Bild


Betrifft: AW: sverweis und #NV von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 17:08:42

Hallo Mario,

20 x die gleiche Teilenummer? Diese Teilenummer ist auch vorhanden? #NV ist eigentlich ein Zeichen dafü das der Suchbegriff nicht vorhanen ist.
Ich würde die Matrix absolut eingeben.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: Suchbereich absolut adressieren A$13:B$5879 -owT von: Luc :-?
Geschrieben am: 09.04.2005 17:52:24




Bild


Betrifft: Super.Besten Dank.owT von: Mario
Geschrieben am: 09.04.2005 18:25:06

...


Bild


Betrifft: AW: sverweis und #NV von: Mario
Geschrieben am: 09.04.2005 18:01:41

Hallo Hajo,

die Nummer ist genau einmal vorhanden. Nun gebe ich sie 20x ein und in 15 Zellen kommt die Artikelbezeichnung und bei den letzten 5 Zellen #NV.

Was versteht man unter "Matrix absolut eingeben"? Wie mache ich das?

Danke und Gruss
Mario


Bild


Betrifft: AW: sverweis und #NV von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 18:03:23

Hallo Mario,

siehe Beitrag von Luc :-?

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sverweis und #NV"