Makro in externer Datei startet nicht!!

Bild

Betrifft: Makro in externer Datei startet nicht!! von: Schmitt
Geschrieben am: 11.04.2005 15:50:54

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus der einen Datei (z.B. test1xls) das Makro "Makro2" in der Datei test2.xls starten.
Hab auch schon alles mögliche versucht (z.B. application.run "tes2.xls"Makro2"), aber es klappt nicht! Wer kann mir da helfen?
Oder kann es an irgendeiner Einstellung im Makro selber liegen, dass es sich nicht aus einer externen Datei starten lässt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Bild


Betrifft: AW: Makro in externer Datei startet nicht!! von: Ramses
Geschrieben am: 11.04.2005 18:47:14

Hallo

der korrekte Aufruf lautet so

application.run "tes2.xls!Makro2"

Sollte tun, sofern die Datei geladen ist

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Makro in externer Datei startet nicht!! von: Nepumuk
Geschrieben am: 11.04.2005 21:18:19

Hi,

noch ein Tipp: Die Run - Methode schlägt fehl, wenn sich im Dateinamen ein Leerzeichen befindet.

Application.Run "Mappe2.xls!test2" - geht
Application.Run "Mappe_2.xls!test2" - geht
Application.Run "Mappe 2.xls!test2" - geht nicht !!!

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Makro in externer Datei startet nicht!! von: Herbert
Geschrieben am: 11.04.2005 21:53:37

Hi,

bei Leerzeichen in ' ' einschließen.

mfg Herbert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro in externer Datei startet nicht!!"