Daten in Userform formatiert übernehmen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Daten in Userform formatiert übernehmen
von: steve
Geschrieben am: 13.04.2005 09:32:52
Hallo,
ich habe in einem Userform Daten, die aus ein Tabelle übernommen werden müssen.
Diese sind auf €und Kommastelle formatiert. Da es ja nicht möglich ist dies per Controlsource zu übernehmen habe ich versucht das ganze per VBA zu machen.
Ich habe es geschafft, dass bei Aktivierung die Daten übernommen werden, ich schaffe es jedoch nicht, dass grundsätzlich bei einer Änderung irgendwo in diesem Userform die Daten gezogen werden.
so sieht der Code bis jetzt aus:


Sub userform_activate()
TextBox16.Text = Sheets("Deckungssumme").Range("B3").Text
End Sub


Kann mir jemand helfen?
MFG
Steve
Bild

Betrifft: AW: Daten in Userform formatiert übernehmen
von: MichaV
Geschrieben am: 15.04.2005 08:51:42
Hi,
so gehts:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target = Range("B3") Then TextBox16.Text = Sheets("Deckungssumme").Target.Text
End Sub

Gruß! Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Bild

Betrifft: AW: Daten in Userform formatiert übernehmen
von: steve
Geschrieben am: 15.04.2005 11:44:15
Nein leider geht es nicht so, wie ich mir das denke. Allerdings bin ich schon wieder auf neue Probleme gestoßen, sodass ich ein Lösung über Spreadsheet versuchen werde.
Vielen Dank trotzdem.
MfG
Steve
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten in Userform formatiert übernehmen"