Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kopieren von Worksheets in ein neues Workbook

Bild

Betrifft: Kopieren von Worksheets in ein neues Workbook
von: Tina

Geschrieben am: 15.04.2005 17:10:59
Hallo an alle VBA-Profis,
ich stehe gerade mal wieder vor einem für mich unlösbaren VBA-Problem.
Ich habe eine ganze Reihe .dat Files, die ich mit einem Makro in einzelnen Excel-Files geöffnet habe. Alle diese Files enthalten nur ein Tabellenblatt (unterschiedliche Namen z.B. co_0199 oder co_0299 ...). Diese einzelnen Tabellenblätter möchte ich in einem neuen Workbook zusammenfügen und unter einem neuen Namen speichern.
Wie geht das?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß und schönes Wochenende.
Tina
Bild

Betrifft: zeichnet das der Recorder nicht auf? -- owT
von: Luc
Geschrieben am: 15.04.2005 19:48:02
Bild

Betrifft: ja -- owT
von: andre
Geschrieben am: 15.04.2005 20:25:31
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kopieren von Worksheets in ein neues Workbook"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren