Eingabebestätigung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Eingabebestätigung
von: Heike
Geschrieben am: 17.04.2005 02:45:08
Moin,
ich habe, eine geschützte Zelle C8 die durch Eingabe eines Wortes in Zelle B6
entsperrt wird.(Gültigkeitsprüfung)
Ich möchte, das bei der Eingabe in B6 sich eine MsgBox öffnet, mit dem Dialog, ob die Eingabe Falsch o. Richtig war.
Ist dieses überhaupt möglich?
Wenn ja, wie lautet der Code dafür.
Danke für die Antwort!
Gruß
Heike

Bild

Betrifft: AW: Eingabebestätigung
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 17.04.2005 08:41:14
Moin,
wenn Du schon mit Gültigkeitsprüfung arbeitest, dann kennst Du doch sicher auch die Möglichkeit "Eingabe-" bzw "Fehlermeldung". Gib einfach für B6 den Wert vor, wenn der User was anderes eingibt, bekommt er die Meldung die Du selber festgelegt hast!
Gruß Dennis
Bild

Betrifft: AW: Logisch
von: Heike
Geschrieben am: 17.04.2005 18:37:09
Tja, auf die einfachen Sachen kommt man immer zuletzt!
DANKE!
Gruß
Heike
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren farbig (Tabelle vergessen)"