Excel Felder automatisch kopieren

Bild

Betrifft: Excel Felder automatisch kopieren
von: Patrick
Geschrieben am: 26.04.2005 08:02:20
Schönen guten Morgen.
Ich habe ein kleines bis großes Problem.
Ich benötige aus Excel Dateien Daten .
Allerdings sind es nicht die kompletten Excel Dateien, sondern immer nur Bereiche,
Mal ein einzelnes Feld, mal ganze Listen.
Meine Frage, gibt es vielleicht ein Zusatztool, oder kann ich es in VBA realisieren??
Folgende Daten werden benötigt:
jeweils in einer eigenen Spalte in der neuen Excel Datei.
In der Hauptdatei gibt es mehrere Tabellenblätter.
Diese Daten befinden sich jeweils auf
Blatt 1, 5, 9
in folgenden Feldern bzw. Bereichen
L4
L5
A16 - A706
B16 - B706
G16 - G706
L10
F16 - F706
L9
L8
L7
Heißt, dass ich hinterher eine Excel Datei haben möchte,
in der die oben genannten Daten, aus den 3 Tabellenblättern untereinander folgen.
Ist sowas möglich?
Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Besten Dank Patrick

Bild

Betrifft: AW: Excel Felder automatisch kopieren
von: Martin Beck
Geschrieben am: 26.04.2005 16:26:46
Hallo Patrick,
versuch's mal so:

Sub kopieren()
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = "Ergebnis"
x = 1
For i = 1 To 9 Step 4
    With Worksheets(i)
        .Range("L4").Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Cells(x, 1)
        x = Worksheets("Ergebnis").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
        
        .Range("L5").Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Cells(x, 1)
        x = Worksheets("Ergebnis").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
        
        .Range("A16:A706").Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Cells(x, 1)
        x = Worksheets("Ergebnis").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
        
        'usw.
    End With
Next i
End Sub

Es wird in der DAtei eines neues Blatt "Ergebnis" angelegt, in das kopiert wird. Den Code mußt Du noch vervollständigen.
Gruß
Martin Beck
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Felder automatisch kopieren"