Excel und Serienbriefe

Bild

Betrifft: Excel und Serienbriefe
von: Henning
Geschrieben am: 26.04.2005 08:02:33
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in Excel
eine Serienbrief-Datei erstellt habe, und
diese in Word dann auch Summen (in Euro) übernehmen soll.
Leider wird das Format bei der Übernahme nach Word geändert,
ich bekomme dann nur noch z.B. 2,30 habe aber in Excel in der Tabelle
die mit Euro Formatiert war 2,30€ stehen (also wie es bei Excel immer aussieht)
Das Problem ist dann bei vielen Serienbriefen muss ich überall das Euro-Zeich wieder dahinter setzen´.
Ich hoffe das jemand eine Lösung hat?
Danke schon mal.
Gruß
Henning

Bild

Betrifft: AW: Excel und Serienbriefe
von: =Peter=
Geschrieben am: 26.04.2005 08:19:25
Hallo Henning,
ob es damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen und mir fehlt auch die Zeit das auszutesten:
Bei Office XP wurde die Standard-Verbindung zu externen Datenquellen von DDE auf OLEDB geändert, was dann den Effekt hatte, dass das _Datum_ falsch übernommen. Abhilfe für dieses Problem ist hier beschrieben:
http://jumper.ch/word/182.htm
Weitere Ausführungen findest Du auch unter folgender Adresse:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm
Vielleicht hilft es auch bei diesem Problem weiter.
HTH
Gruß
Peter
Bild

Betrifft: AW: Excel und Serienbriefe
von: Regina
Geschrieben am: 26.04.2005 08:47:02
Hallo Henning,
Vielleicht kannst Du dir so helfen, indem Du jeweils hinter dein Serienfeld in Word das Euro Zeichen gleich im Text mit eingibst.
ist nur so eine Idee.
Gruß0 regina
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Felder automatisch kopieren"