Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern

Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern
02.05.2005 09:34:33
longgu
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich muss über mehrere Tabellenblätter Zeilen einfügen. Alle Tabellenblätter zu markieren, geht nicht, da passiert nichts. Kann es an den Makros liegen, oder daran, dass nur im ersten Tabellenblatt die Zeilen wonaders eingefügt werden als in den nächsten?
Es geht um eine Teilnehmerverwaltung und um eine Anwesenheitsübersicht. Im ersten Tabellenblatt sind die Teilnehmer und deren Daten, in den folgenden Tabellenblättern sind die Anwesenheitslisten pro Monat.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.
Gruß longgu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern
02.05.2005 10:22:35
Dani
Hallo longgu,
ich weiss nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber wenn du das erste Tabellenblatt bei gedrückter Shift-Taste Anwählst - diese gedrückt lässt - und danach das letzte gewünchte Tabellenblatt auswählst dann sollten alle in diesem Bereich markiert sein. Wenn du nun in einem Tabellenblatt Zeilen einfügst sollten diese Änderung auch die anderen markierten Tabellen haben.
Gruss
Dani
AW: Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern
02.05.2005 10:35:08
longgu
Genau das geht ja nicht.
Im ersten Tabellenblatt füge ich in Zeile 2 Zeilen ein. In den folgenden Tabellenblättern müssen die leeren Zeilen erst ab Zeile 14 eingefügt werden.
Gibt es da noch eine Lösung?
Gruß longgu
Anzeige
AW: Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern
02.05.2005 10:39:18
Dani
Hallo longgu,
mit meinem Vorschlag musst du die Zeilen im ersten Tabellenblatt manuell einfügen. Aber die anderen Tabellenblätter zB. 2-60 kannst du in einem Wurf bearbeiten. Du musst nur mit der Markierung auf dem Zweiten Tabellenblatt beginnen...
Gruss
Dani
AW: Einfügen Zeilen in mehreren Tabellenblättern
02.05.2005 10:53:21
longgu
Hallo Dani,
ja jetzt klappt es. Danke für die Mühe. Ich hatte noch ein Problem nicht bedacht. Denn ich hatte noch den Blattschutz drin.
Gruß longgu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige