Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenwechsel

Seitenwechsel
10.05.2005 14:50:17
Oliver
Mir beschäftigen gerade zwei Probleme:
Zum einen würde ich gerne eine Vorlage für ein Rechnungsbuch machen, welche monatlich neu geführtw wird. Hierbei soll automatisch beim Wechsel der Seite eine Zwischensumme am Ende der Seite und ein Übertrag im oberen Bereich der Folgeseite erscheinen. Geht das?
Zum anderen würde ich gerne wissen, ob man Ereigiss (Speichern/ Drucken etc) davon abhängig machen, ob ein Feld gefüllt wurde, oder nicht. Ziel soll sein, dass ein Ausdruck nur noch dann erfolgen kann, wenn alle Pflichtfelder gefüllt wurden....
Und noch eine Dritte Sache...
Welchen Vorteil bietet die Funktion "Konsolidieren?"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenwechsel
10.05.2005 15:26:22
Speedy
Hallo,
Beim ersten Punkt weiß ich leider nicht genau was du meinst. Meinst du den Druckbereich, wenn dort eine Seite zu Ende ist oder meinst du einen Blattwechsel?
Zum zweiten, es ist möglich das Speichern und Drucken davon abhängig zu Machen.
Zum Dritten ... Gute Frage, da schließ ich mich mit an ... will das auch wissen :-)
Gruss Speedy
AW: Seitenwechsel
10.05.2005 16:07:21
Oliver
Ich meine natürlich den Seitenwechsel. Am Ende der Seite solle eine Zwischensumme stehen, in welcher die Summe der Seite addiert wird, und oben auf der Folgeseite soll diese Zwischensumme dann als Übertag stehen, bevor dann wieder neue Einträge kommen.
Mit der Abhängigkeit vom Füllen der Felder....
Kann mir auch einer sagen, wie es geht, wenn es geht?
Anzeige
AW: Seitenwechsel
10.05.2005 16:21:53
Peter
Hallo Oliver,
für deine erste Frage habe ich evtl. eine Lösung.
Sieh dir die folgende Mappe an.
Bei Seitenansich in der Menüleiste und auch beim Drucken werden dir Zwischensummen, Überträge und Endsummen angezeigt und ausgegeben.
Beim Schließen der Mappe werden die wieder gelöscht.
Da es sich hier um eine Function handelt, die mittels Parameter zwei beliebige Spalten (Soll/Haben) zu Summen addiert, ab einer beliebigen Zeile beginnt und den Text 'Zwischensumme', 'Übertrag' und 'Endsummen' in eine beliebige Spalte bringt, kannst du dein Rechnungsbuch so gestalten, wie du es möchtest.
https://www.herber.de/bbs/user/22408.xls
Viele Grüße Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige