Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND!! Fußnoten / Seitenzahlen

DRINGEND!! Fußnoten / Seitenzahlen
14.07.2005 18:55:24
Olaf
hallo!
ich habe ein dringendes problem! am montag muß meine dipomarbeit in die druckerei und ich hab keine ahnung wie ich das hier lösen soll - ja ich weiß: hätt ich mir auch früher überlegen können....:)
geht darum: wenn ich ne excel tabelle im querformat anlege und die dann mit binden lasse, dann steht die schrift ja senkrecht nach oben. aber leider auch die seitennummerierung. die hab ich eben als fußzeile angegeben. die soll aber nicht auf dem kopf stehen. nun kann man ja die schriftausrichtung in den normalen zellen um 90° drehen - aber in der fußzeile irgendwie nicht (oder ich habs net gefunden). geht das irgendwie?! hab keine lust die jedesmal als bild einzufügen.... in die letzte zelle kann ich die auch nicht schreiben, weil das scheiße aussieht... dann is ja die seitenzahl viel zu weit oben drin...
hiiiilfeeee bitte!!! was tun?
danke - der olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DRINGEND!! Fußnoten / Seitenzahlen
14.07.2005 20:41:20
MichaV
Hallo Olaf,
Workaround: Druck die Seitenzahlen doch mit Word auf die vorher ausgedruckten Excel- Blätter.
Gruß- Micha
PS: ist aber eher die absolute Notlösung, deswegen lass ich die Frage mal offen. Ich hab aber nicht viel Hoffnung, daß es nur mit Excel geht.
AW: DRINGEND!! Fußnoten / Seitenzahlen
14.07.2005 21:18:19
Olaf
hallo micha!
danke für deine antwort! isn guter tip! ich müsste halt die seiten erst ausdrucken, nochmal mit word (bis ich da die zahlen an richtiger stelle hab...) und das ganze schließlich nochma kopieren, da ich keinen laserdrucker hab...(verschmiert ja sonst)....puh - wasn akt....
aber sicher noch einfacher als die variante, die randabstände so einzustellen, daß ich die zahlen in die tabelle schreiben und drehen kann...
wieso kann man denn inner fußzeile keine textausrichtung machen? bin ich der erste mensch dieser welt, der das tun will?! naja - ich harre der dinge, die noch kommen...:)
der olaf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige