ich möchte in einer zelle gern text mit mehr als 255 zeichen darstellen.
funktioniert das?`oder wird der text abgeschnitten?
wenn ja, was kann ich da machen?
danke vielmals.
Um mehr als 255 Zeichen in einer Excel-Zelle darzustellen, gehe folgendermaßen vor:
ALT + ENTER
drückst, während du den Text eingibst.Wenn du eine Formel verwendest, um Text in eine Zelle einzufügen, kannst du das & ZEICHEN(10)
-Kommando verwenden, um an bestimmten Stellen Zeilenumbrüche einzufügen.
&
und ZEICHEN(10)
korrekt zu verknüpfen.Wenn du die Excel max Zeichen pro Zelle-Grenze umgehen möchtest, gibt es einige alternative Methoden:
Beispiel für Text mit Zeilenumbrüchen:
Dies ist eine lange Textzeile,
die mehr als 255 Zeichen umfasst,
und Zeilenumbrüche verwendet.
Um dies in Excel einzufügen, aktiviere den Zeilenumbruch und benutze ALT + ENTER
.
Formelbeispiel mit mehr als 255 Zeichen:
= "Dies ist ein Beispieltext" & ZEICHEN(10) & "für die Verwendung von mehr als 255 Zeichen." & ZEICHEN(10) & "Hier ist ein weiterer Abschnitt."
Diese Formel zeigt, wie du mit ZEICHEN(10)
Zeilenumbrüche hinzufügst.
TEXTVERKETTEN()
, um Texte aus mehreren Zellen zu kombinieren, ohne auf die 255 Zeichen Begrenzung zu stoßen.1. Wie viele Zeichen kann ich maximal in einer Excel-Zelle eingeben?
In Excel kannst du bis zu 32.767 Zeichen in einer Zelle speichern, aber nur die ersten 1.024 Zeichen sind in der Zelle sichtbar, wenn der Zeilenumbruch nicht aktiviert ist.
2. Warum kann ich bei Formeln nur 255 Zeichen verwenden?
Das Limit von 255 Zeichen tritt auf, wenn du Text in einer Formel kombinierst. Um mehr Informationen zu integrieren, nutze die &
-Verknüpfung und ZEICHEN(10)
für Zeilenumbrüche.
3. Wie formatiere ich eine Zelle für längeren Text?
Rechtsklicke auf die Zelle, wähle "Zellen formatieren" und stelle sicher, dass die Zelle als "Standard" formatiert ist. Aktiviere auch den Zeilenumbruch.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen