Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
30.09.2005 21:50:19
Thomas
Moin moin,
ich habe da ein "kleines" Problem mit den Symbolleisten.
Ich habe einen Urlaubs-/Dienstplan in Excel gebastelt und dafür auch die Menü- und Symbolleisten verändert. Die Menüleiste habe ich über Makros erstellt und habe damit auch kein Problem. Die Symbolleisten konnte ich allerdings nicht über Makros programmieren (fehlende Kenntnisse) und habe sie deswegen "per Hand" angepasst.
An meinem Computer funktioniert das auch ohne Probleme, allerdings nicht auf anderen Computern. Dann sind zwar die Symbolleisten vorhanden, aber die zugewiesenen Makros können nicht gefunden werden. Die Makros gibt es zwar, aber der Pfad ist falsch. Dort steht nämlich noch der Pfad von dem anderen Computer. Was muss ich machen damit ich die Tabelle überall öffnen kann und der Verweis auf die Makros (aus dieser Tabelle) immer stimmt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten
30.09.2005 21:53:40
Ramses
Hallo
Schau mal hier vorbei.
Symbolleisten erstellen
Da findest du alles was du brauchst um Symbolleisten zu erstellen.
Gruss Rainer
AW: Symbolleisten
30.09.2005 21:58:56
Thomas
Wer gucken kann ist klar im Vorteil! Das ist genau das was ich lange gesucht habe ! Danke für die prompte Hilfe
AW: Symbolleisten
30.09.2005 21:55:45
Leo
Hi,
am besten ist, die Symbolleisten beim Öffnen der Mappe zu erstellen und die Makros zuzuweisen. Da deine Kenntnisse nicht ausreichen, könntest du zumindest die Zuweisung der Makros per VBA erledigen.
Lad mal ein Beispiel hoch, dann baue ich da einen Mustercode rein.
mfg Leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige