Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro Fehlermeldung, was tun ?

Macro Fehlermeldung, was tun ?
26.11.2005 14:56:49
HansH
Moin Excelfreunde,
ich bekomme die Fehlermeldung "Anwendungs- oder objektorientierter Fehler", wenn ich folgendes Makro in meiner Datei über einen Menübutton (Code ist glaube ich von Nepumuk) laufen lasse. Es funktioniert ohne Fehler, wenn ich es direkt starte. Ich möchte damit erreichen, dass der zuletzt gespeicherte Dateizustand wiederhergestellt wird. Kann mir jemand sagen, was falsch läuft und ggf. wie ichs richtig mache?

Sub schließen_öffnen()
On Error GoTo Ende
Workbooks.Open Filename:="D:\Meine_Dateien_neu\Hans\Kontenklaerung.xls"
Workbooks("Kontenklaerung.xls").Close savechanges:=False
Ende:
End Sub

Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/28735.xls
Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Fehlermeldung, was tun ?
26.11.2005 19:33:35
DieterB
Grüß dich Hans,
mit folgendem Code klappt das:

Sub schließen_öffnen()
On Error GoTo Ende
Workbooks.Open Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Konto.xls"
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks("Konto2.xls").Saved = True
Workbooks("Konto2.xls").Close
Ende:
MsgBox "Fehler"
End Sub

Du musst allerdings jetzt die Dateinamen und den Pfad anpassen.
Viel Erfolg
Gruß DieterB
AW: Macro Fehlermeldung, was tun ?
26.11.2005 20:02:26
HansH
Danke Dieter für deine Mühe,
leider bekomme ich die entsprechende "Fehlermeldung" weiterhin dann, wenn ich den Button bei der Sicherheitsabfrage(Kontenklaerung.xls ist bereits geöffnet. Wenn Sie es erneut öffnenn...)mit "ja" bestätige. Bei "nein" meldet Excel jetzt über die MsgBox "Fehler". So hast Du es ja auch im Code vorgesehen. Hier soll aber keine Fehlermeldung erfolgen, denn das wäre so schon ok.
Wichtig: Vor Aktivierung von löschen_öffnen sollten Teile der Daten in der Tabelle gelöscht werden, sonst kommen wieder ganz andere Meldungen.
Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige