Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel-dateien vergleichen

excel-dateien vergleichen
16.12.2005 11:32:56
daniel
Hallo E-Gemeinschaft
Mein heutiges Problem:
Ich habe zwei Excel-Dateien. Die erste mit 10 Tabellenseiten und die zweite nur mit einer.
In der ersten Datei habe ich jeweils ab Tabellenseite 2 bis 10 in der Spalte B verschiedene 6-stellige Nummern stehen.
Ich brauche ein VBA-Makro mit dem ich per click auf einem Button in Tabellenseite 1 der ersten Datei den "Vergleich" starte. Der Vergleich soll die 6-stellige Nummer aus der ersten Datei (Datei_1.xls) nehmen und diese in der zweiten Datei (datei_2.xls) suchen. (die zweite Datei befindet sich im selben ordner...sagen wir mal c:\excel_dateien)
Die Suche der 6-stelligen Zahl soll nur in Spalte H (auf der ersten tabellenseite)der zweiten Datei stattfinden, da diese wenn nur dort stehen kann.
Wenn ein Treffer gefunden wurde, soll in der ersten Datei auf der entsprechenden Tabellenseite und entsprechender Zeile in Spalte N ein entsprechender Vermerk erscheinen ("nummer in datei 2 vorhanden).
Wenn kein Treffer....dasselbe, aber mit dem Vermerk "Nummer in Datei 2 nicht vorhanden.
Die suche soll natuerlich fuer alle Tabellenseiten der ersten Datei durchgefuehrt werden.
...ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs deutlich dargestellt.
Please. HELP!
gruss
daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige