Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Conditional Formatting

Conditional Formatting
09.01.2006 17:15:01
Reno
Hallo Leute,
ich bin mir sicher ihr koennt mir hier weiterhelfen.
Leider habe ich nur eine englische Office-Version.
Ich habe folgendes Problem:
Mir liegt eine Projektliste 2006 vor, die ich gerne optimieren moechte.
Fuer jedes Projekt gibt es 4-5 Einzelaufgaben, die nacheinander abgearbeitet werden muessen. Mit einer Farbkodierung sollte der Nutzer sofort sehen, welche aufgaben abgeschlossen sind bzw. welche noch ausstehen. Diese Stati habe ich horizontal angeordnet, da ich die Projekte ebenfalls zeilenweise, ueber eine weitere Spalte nach ihrer Prioritaet mit einem Klick-Macro sortieren lassen will. Mein Problem ist, dass in den 5 Stati-Feldern sowohl Text (Done) als auch ein Datum steht (wann die einzelaufgabe fertig sein soll). Leider kann man bei Excel 2000 nur max. 3 Zellkodierungen vornehmen. Ich braeuchte eine vierte.
Kodierung 1: Cell Value is equal to ="Done" -&gt Zelle soll gruen werden, da aufgabe fertig
Kodierung 2: Cell Value is greater than =Today() -&gt Zelle soll gelb werden, da noch zeit ist
Kodierung 3: Cell Value is less than =Today() -&gt Zelle soll rot werden, da deadline ueberschritten
Ich braeuchte noch eine vierte Kodierung damit die freie 5. Zelle, wo in einigen Projekte keine 5. Einzelaugabe existiert, die Zelle weiss bleibt und nicht die rote Farbe annimmt, da Excel denkt, wenn die Zelle leer ist, dann ist sie kleiner als das heutige Datum.
1. Habt ihr eine Idee wie ich das loesen kann.
2. Oder vielleicht eine Idee, wie ich unterschiedlich gross gemergedte Zellen sortieren kann? Dann koennte ich die einzelaufgaben untereinanderschreiben (z.B. 4-5 Zeilen und das Hauptprojekt 4-5 zeilig mergen)
Entschuldigt wenn es ein wenig lang wurde aber ich wusste es nicht anders zu erklaeren...
vielen dank im Voraus & Gruss, Reno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine 4. Bedingung ist nicht nötig...
09.01.2006 17:48:38
{Boris}
Hi Reno,
denn das Problem besteht ja wohl nur darin, dass eine lere Zelle auch kleiner als HEUTE ist - und das soll einfach nicht sein.
Abhilfe: Die Zelle zusätzlich auf LEER zu überprüfen.
Bezogen auf A1 (A1 ist die aktive Zelle - und dort steht auch das Datum) sähe das so aus:
Cellvalue is less than =TODAY()*(A1"")
Dann wird die Zelle nur rot, wenn sie auch tatsächlich ein Datum kleiner heute enthält.
Grüße Boris
AW: Eine 4. Bedingung ist nicht nötig...
09.01.2006 18:35:50
Reno
Super, es funktioniert!
Vielen Dank Boris und noch einen schoenen Tag!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige