Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol- und Menüleiste

Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:00:35
Jessi
Hallo Leute
Ich benötige mal wieder eure Hilfe
Ich möchte mein 6 Arbeitsblätter vor veränderungen Schützen. Sprich es darf z.B. kein Formatierung oder Gültigkeit geändert werden. Der Benutzer muss in bestimmeten Zellen Werte eingeben und dann kann er mit meinen 6 Buttons diverse Aktionen ausführen.
Ich dachte mir die gesamte Menüleiste und alle Symbolleisten in meiner Mappe beim Starten auszublenden und beim schließen der Mappe wieder einzublenden. Somit kann er keine Formatierungen oder sonstige ändern.
Zubeachten ist aber das es auch einen Button kopieren gibt, mit dem das aktuelle Blatt kopiert und unter neuem Namen gespeichert wird und in dieser Datei sollten die Menü- und Symbolleisten vorhanden sein.
Desweitern soll die Mappe nur über einen Button geschlossen werden nicht über das Kreuz rechts oben.
Ist dies was ich vorhabe überhaupt möglich, wenn ja könnt ihr mir bitte helfen?
Die Proz für die Buttons hab ich ja noch irgend wie hinbekommen. Aber das ist jetzt wirklich zu hoch für mich als Anfänger.
Danke für eure Hilfe
Jessi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:05:56
u_
Hallo,
das kannst du den Blattschutz realisieren.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:17:43
Jessi
Hallo u_
Kannst du dies bitte etwas genauer ausführen. bin eine echte Null in Excel und VBA.
Benötige bitte Schritt für Schritt Anleitung.
Hab auch ein Paar Markros drinne. Funktioniert das mit dem Blattschutz dann immer noch.
Was ist der Blattschutz überhaupt genau. Wird damit auch verhindert das meine Mappe ohne jegliche Änderungen,z.B. die durch die Makros eintretten gespeichert/geschlossen wird wird. Dies realisert zur Zeit mein Button beenden (schließ meine Mappe ohen zu speichern).
Hoffe du oder ein anderer Hilft mir nochmals
Jessi
Anzeige
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:15:21
Hans
Hallo Jessi
ich kann dir alles einbauen, melde dich mmit email.
gruss hans
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:20:02
Jessi
Hallo
hier ist meine Mailadresse: heinzejessica.@web.de
Danke für die Hilfe
Jessi
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:34:53
Hans
Hallo Jessica
ich habe mich jetzt bei dir gemeldet aber du hast spam eingeschaltet ich bekomme das zurück
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
:
217.72.192.149_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Unknown_local_part_"heinzejessica."_in_/Giving_up_on_217.72.192.149./
--- Below this line is a copy of the message.
Anzeige
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 16:40:40
ede
hallo hans,
dann lass den punkt vor dem AT weg.
gruss
AW: Danke ede ot
11.01.2006 16:46:03
Hans
.
AW: Symbol- und Menüleiste
11.01.2006 17:04:09
serge
Hi Jessi
probiers mit den beiden makros in VBA DieseArbaeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = Not cb.Enabled
Next
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = Not cb.Enabled
Next
End Sub

viel Spass
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige