Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anrufliste

Anrufliste
29.01.2006 05:28:37
Kevin
Hallo :)
viele kennen vielleicht die FritzBox oder haben einen ähnlichen Router.
Die Telefonliste kann dort ja keinem Namen zugeordnet werden, also dachte ich mir ich könnte das in Excel lösen. Fehlanzeige :(
Das grösste Problem ist für mich schon mal der Import, da alle führenden Nullen nicht angezeigt werden - schlecht bei Ausland!
Als Text kann ich sie nicht weiterverarbeiten :(
Aber vielleicht erbarmt sich ja einer :)
An meinem Beispielsheet seht ihr die Spalten.
Spalte A = Kennziffer (1=eingehende Anrufe; 2=eingehende in Abwesenheit; 3=ausgehende)
- hier hätte ich gerne entweder Symbole oder zumindest den Text oder aber die Zahlen in verschiedenen Farben (SVerweis?)
Spalte C = Rufnummer - kann ich nur als Text importieren, wie dann aber weiter verarbeiten?
Spalt H = Teilnehmer
- hier sollte ne Art Abfrage stattfinden, quasi wenn c2=13654 dann h2=jemand
Die Daten kann ich selbstvertändlich nach rechts verschieben und links ne neue Struktur aufbauen, ich muss nur eben eine gewisse Routine reinbringen
Ich schreib Euch das auch nur in der Hoffnung dass jemand sich schon mal wegen seiner FB Gedanken gemacht und das umgesetzt hat.
Vielen Dank auch :)
https://www.herber.de/bbs/user/30473.xls

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anrufliste
29.01.2006 10:14:39
Oberschlumpf
Hi Kevin
Ohne, dass ich schon eine Lösung weiß, glaube ich aber, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn du zusätzlich eine Bsp-Datei mit den Rohdaten auf dem Server speicherst, damit die möglichen Antworter sehen können, wie genau die importierten Rohdaten aussehen.
Viel Erfolg weiterhin
Thorsten
AW: Anrufliste
29.01.2006 10:43:47
Klaus
Hallo Kevin!
Der Import der vemutlichen CSV Datei dürfte ja kein Problem sein, wenn Du bei der zu importierenden CSV Datei 1252 Westeuropäisch (Windows)eingibst. Ich weiss nicht so genau ob die führenden Nullen dann angezeigt werden, mit entsprechender Formatierung müsste das doch eigentlich kein Problem sein.
Aber warum kannst Du die Rufnummern mit der Textformatierung nicht weiterverarbeiten? Was willst Du denn weiterverarbeiten?
Wenn ich Deinen Text richtig gelesen habe, möchtest Du zu den Rufnummern die entsprechend hinterlegten Namen haben!? Denn dann könnest Du diese ja mit einem SVERWEIS raussuchen lassen!
Ich habe ein Mustermal hier angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/30475.xls
und hoffe das ist das was Du suchst!?
Viele Grüße
Klaus
Eine Liste mit Rufnummern und Namen anlegen (im gleichen Blatt) und einen Namen (Namenfeld) hinterlegen (hier z.B. in I4:J19. In Spalte H (Teilnehmer) den SVERWEIS hinterlegen (s. Muster) und gut ist!
Anzeige
AW: Anrufliste
29.01.2006 11:03:53
Klaus
Nochmals Hallo Kevin!
In der SVERWEIS Formel ist mir ein kleiner aber entscheidender Fehler unterlaufen - da muss es heissen:
=SVERWEIS(E2;Teilnehmer;2;FALSCH)
und nicht
=SVERWEIS(E2;Teilnehmer;2;1)
Ansonsten kannst Du das mit der Spalte A ebenfalls mit einem SVERWEIS und sogar mit den Symbolen machen!
Grüßle
Klaus
AW: Anrufliste
29.01.2006 14:55:59
Kevin
Hallo Klaus :)
danke für Deine Hilfe.
Mit dem Bezug Teilnehmer konnte ich leider nichts anfangen, daher habe ich einfach die beiden Spalten genommen.
Soweit hast du mir schon mal weiter geholfen.
Meine Formel sieht jetzt so aus:
=SVERWEIS(C2;$K$1:$L$37;2;'Unbekannt')
Das heisst er sollte bei einem leeren Feld oder einer nicht bekannten Rufnummer "Unbekannt" eintragen, was aber leider nicht funktioniert.
Da geht wohl nur WAHR oder FALSCH, also 1 oder 0?
Falls du da noch ne Idee hättest wär des super :)
Gruss Kevin
Anzeige
AW: Anrufliste
30.01.2006 06:16:47
Hajo_Zi
Hallo Kevn,
da hast Du Recht, baue einen wenn Formel rum.
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"Unbkannt";Deine_Formel)

AW: Anrufliste
30.01.2006 13:36:31
Kevin
Hallo Hajo,
hab die jetzt mal so umgebaut:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;$K$1:$L$37;2;0);"Unbekannt";SVERWEIS(C2;$K$1:$L$37;2;0)))
da bringt er mir nen Klammerfehler, den ich aber nicht nachvollziehen kann :(
Hast Du noch einen Tipp?
Grusss
Kevin
AW: Anrufliste
30.01.2006 14:08:56
Martin
Hallo Kevin,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;$K$1:$L$37;2;0));"Unbekannt";SVERWEIS(C2;$K$1:$L$37;2;0))
Gruß
Martin Beck
AW: Anrufliste
30.01.2006 18:48:38
Kevin
Hallo Martin :)
echt klasse so, jetzt wird das ganze schon wesentlich übersichtlicher.
Ich kann über die bedingte Formatierung aber keine Symbole zuweisen, oder?
Meine Idee wäre in Spalte A der Typ, eben bei 1 ein entsprechendes Symbol, bei 2 ein Pfeil nach rechts und bei 3 ein Pfeil nach links.
Sicher kann ich es da auch mit Farben hinterlegen, mich interessiert das nur ob es auch mit Symbolen geht.
Vielen Dank auch nochmals für die Hilfe :)
Gruss
Kevin
Anzeige
AW: Anrufliste
31.01.2006 12:27:27
Martin
Hallo Kevin,
nein, geht nicht. Mit der bedingten Formatierung kannst Du die Hintergrundfarbe festlegen, einen Rahmen um die Zelle ziehen und bestimmte Schriftormatierungen vornehmen, das war's.
Gruß
Martin Beck
AW: Anrufliste
31.01.2006 16:14:18
Kevin
Hallo Martin,
dachte ich mir schon.
aber der Tip mit der bedingten Formatierung war trotzdem sehr gut, da ich damit jetzt die Schriftfarbe auf rot setzen kann.
Nun ist die Sache wenigstens übersichtlich!
Ich wünsch noch einen schönen Tag.
Gruß
Kevin
AW: Anrufliste
30.01.2006 14:09:05
Hajo_Zi
Hallo Kevin,
es fehlt eine KLammer vor unbekannt für istfehler und es ist eine Klammer am Ende zuviel.
0));"unbekannt"
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Anrufliste
30.01.2006 15:09:17
Kevin
Hallo Hajo, hallo Martin,
vielen Dank für Euren Hinweis :)
funktioniert jetzt super.
Habe nur noch eine kleine Frage: Kann ich das Wort "Unbekannt" auch in rot schreiben lassen, dass es besser auffällt?
Danke Euch vielmals
Gruss
Kevin
AW: Anrufliste
30.01.2006 15:09:34
Kevin
Hallo Hajo, hallo Martin,
vielen Dank für Euren Hinweis :)
funktioniert jetzt super.
Habe nur noch eine kleine Frage: Kann ich das Wort "Unbekannt" auch in rot schreiben lassen, dass es besser auffällt?
Danke Euch vielmals
Gruss
Kevin
AW: Anrufliste
30.01.2006 16:06:06
Martin
Hallo Kevin,
Du kannst den Zellhintergrund färben.
FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG
Zellwert
gleich
="Unbekannt"
Button FORMAT anclicken, Reiter MUSTER, Farbe auswählen, OK
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige