Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergl. Blatt 1 Spalte A & B = Blatt 2 Spalte A & B

Vergl. Blatt 1 Spalte A & B = Blatt 2 Spalte A & B
29.01.2006 08:12:07
Oliver
Guten Morgen an alle, die schon wach sind!
Ich komm einfach nicht weiter. Ich suche eine Möglichkeit, mir die Daten auflisten zu lassen, die in Spalte B und C gleich sind. Irgendwie bekomme ich dass nur mit einer Spalte hin. Bei mir soll dann wenn Spalte B und C in Blatt 1 gleich dem Wert in Blatt 2 ebenfalls Spalte B und C ist, in den Spalten F bis L nach Differenzen gesucht werden. Den Part mit dem Suchen in den Spalten F bis L habe ich fertig. Nur eben schaffe ich es nicht, Spalte B und C in beiden Blättern nach der gleichen Übereinstimmung suchen zu lassen. Was ich als Auswertung benötige ist die Zeilennummer der Übereinstimmungen in Blatt 1 und 2.
Hat jemand eine Idee? Ich habe schon gestern den halben Tag und auch heute morgen auf Herbers CD nach einer Lösung gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Eventuell habe ich ja auch nur nach dem falschen Suchbegriff gesucht, aber ich bin eben nicht fündig geworden. Daher baue ich auf Euch.
Danke schon mal für die Hilfe,
Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vergl. Blatt 1 Spalte B & C = Blatt 2 Spalte B & C
29.01.2006 08:14:39
Oliver
Ich noch mal,
die von mir aufgeführte Überschrift war falsch, also es sollen Spalte B und C verglichen werden, daher habe ich noch mal die Überschrift erneuert. Alles andere wie in meiner 1. Frage.
Gruß und Danke,
Oliver
AW: Vergl. Blatt 1 Spalte B & C = Blatt 2 Spalte B
29.01.2006 09:12:48
Ferdinand
Hallo Oliver,
um die Werte in Spalte B und C zeilenweise zu vergleichen reicht =Wenn(A=B;"gleich";"ungleich").
um festzustellen ob die Werte in Spalte B auch in Spalte C vorhanden sind kann
die Funktion SVERWEIS gute Dienste leisten.
zeilenweise wird geprüft ob ein Wert in B auch in C vorhanden ist:
=SVERWEIS(B1;C:C;1;FALSCH) ... zeigt an ob Wert in B1 in Spalte C vorhanden ist
vielleicht hilft dir das weiter. eventuell kannst du ein beispiel zur veranschaulichung
zur verfügung stellen.
gruss Ferri
Anzeige
AW: Vergl. Blatt 1 Spalte B & C = Blatt 2 Spalte B
29.01.2006 09:20:25
Oliver
Hi Ferri,
danke Dir für Deine Antwort, aber ich suche keine Formel- sondern eine VBA-Lösung. Somit hilft mir Deine Lösungsvariante leider nicht weiter, sorry. Trotzdem nochmal Danke für Deine Antwort.
Gruß, Oliver
AW: Vergl. Blatt 1 Spalte B & C = Blatt 2 Spalte B
29.01.2006 09:22:23
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
mit einem hatte Ferri aber Recht ein Beispiel wäre nicht schlecht.

Beispieldatei hochgeladen!
29.01.2006 09:39:11
Oliver
Hallo Hajo,
nachfolgend der Link für die Beispieldatei, die ich hochgeladen habe. In dieser Datei besteht bereits der VBA Code zum Prüfen der Spalte C, ich benötige nun noch den Teil für Spalte B.
Hier die Beispieldatei
Danke für die bisherigen und für die Antworten, die hoffentlich noch kommen werden,
Oliver
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige