Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren

Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
12.03.2006 12:51:13
Helmut
Hallo Excel Freunde,
ich habe die Zellen in den Spalten C bis G geschützt und das Blatt. In den Spalten A und B kann eine Eingabe erfolgen, dass ganze funktioniert auch. Nur die Funktion des sortieren in den Spalten A und B ist nicht aktiviert. In der Version Office XP gibt es dafür eine Option, aber wie funktioniert das unter der Version Office 2000.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
13.03.2006 09:02:45
Harald
Hallo Helmut,
eine Option wäre z.B. das Aufzeichnen der gesamten Aktion (Blattschutz aufheben, sortieren, Blattschutz setzen) mit dem Makrorekorder.
Gruss Harald
AW: Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
13.03.2006 15:55:55
Helmut
Hallo Harald,
Danke für den Tipp, der soweit ja funktioniert. Nur dafür muss ich das Kennwort vom
Blattschutz eingeben. Danach sortiert Excel mir die Spalten und der Blattschutz ist
sofort wieder aktiv. Wie kann ich das Kennwort umgehen?
Helmut
AW: Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
13.03.2006 16:21:16
Harald
Hi,
automatisiert geht das so.
activesheet.unprotect "deinPasswort"
Sortier-Aktion
activesheet.protect "deinPasswort"
Gruß
Harald
AW: Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
13.03.2006 16:48:48
Helmut
Hallo Harald,
ist ja Klasse, habe es jetzt am Laufen. Jetzt muss ich nur noch eine Info darüber finden, wie ich ein Macro schützen kann.
Helmut
Anzeige
AW: Blatt- und Zellen-SCHUTZ, trotdem sortieren
13.03.2006 18:48:42
Harald
Hi,
das schaffst Du über den vba-ditor (Alt+F11) unter Extras / Optionen, kannst du dein vba-Projekt schützen
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige