Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierungsdatum in Dateiname

Aktualisierungsdatum in Dateiname
10.07.2006 10:34:04
Esther
Guten Tag alle
Ich arbeite mit einer Excel-Datei. In dieser Datei nehme ich immer wieder Aktualisierungen vor. Die Datei habe ich sowohl auf dem Stick als auch auf der Festplatte. Manchmal nehme ich die Änderungen auf dem Stick vor, dann wieder auf der Festplatte. Nach längerer Zeit weiss ich dann nicht mehr, welche die aktuellere Version ist. Unter Eigenschaften allgemein könnte ich es nachschauen. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das Aktualisierungsdatum direkt im Dateinamen zu sehen. Also 10.07.2006.xls als Dateiname. Vielleicht sogar noch mit der Uhrzeit 10.07.06 11:15.xls.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Esther

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierungsdatum in Dateiname
10.07.2006 11:12:29
Sabine
Hallo Esther,
hilft es dir nicht wenn du im Arbeitsplatz oder auch im Dialog öffnen die Anzeige auf Details umänderst - dann siehst du die gewünschten Angaben.
Gruß Sabine
AW: Aktualisierungsdatum in Dateiname
10.07.2006 11:28:16
Esther
Hallo Sabine
Wie meinst du das? Wo kann ich Anzeige auf Detail ändern?
Gruss
Esther
AW: Aktualisierungsdatum in Dateiname
10.07.2006 14:57:24
Sabine
Hallo Esther,
im Arbeitsplatz gibt es ein Symbol das nennt sich Ansicht und dort kannst du Detail auswählen oder unter dem Menüpunkt Ansicht - Details.
Wenn du in Excel im Dialog Öffnen bist, gibt es auch ein Symbol Ansicht (oben rechts) auch hier kannst du Details auswählen.
Wenn du die Liste mit Details hast kannst du durch Klick aus z. B. gändert am auch die Reihenfolge der Liste nach Datum sortieren lassen.
Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß Sabine
Anzeige
AW: Aktualisierungsdatum in Dateiname
10.07.2006 16:51:44
Esther
Hallo Sabine
Danke für deinen Hinweis. Ich weiss, dass man auf dieser Weise auch das letzte aktualisierte Datum nachschauen kann. Ich möchte es aber direkt aus dem Dateinamen heraussehen können, falls das überhaupt möglich ist.
Gruss
Esther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige