kann mir jemand folgenden Code so umschreiben, als würde ich die zu sortierenden Daten (wie folgt) nur auf einem Blatt haben und nicht auf 5 Blätter verteilt.
Anschließend soll das Blatt ausgeblendet werden.
A5:B12, A14:B45
C5:D12, C14:D45
E5:F12, E14:F45
G5:H12, G14:H45
I5:J12, I14:J45
Danke für eure Hilfe
PS: kann mich aber frühestens am Nachmittag melden, da ich mich gleich erstmal auf Ohr haue
Public
Sub listen_sortieren()
Dim index As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For index = 1 To 5
With Worksheets(index)
Call freigeben(index, index)
.Select
.Range("A5:B12").Sort Key1:=Range("B5"), Order1:=xlDescending
.Range("A14:B45").Sort Key1:=Range("B14"), Order1:=xlDescending
.Range("B5").Select
If Not legitimiert Then
.Visible = False
Call schützen(index, index)
End If
End With
Next index
Worksheets(10).Select
End Sub