Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SCHWIERIGE EXCEL-FORMEL!!!!!!!

SCHWIERIGE EXCEL-FORMEL!!!!!!!
13.09.2006 20:46:40
Sebastian
Ich habe folgendes Problem.
Ein Geschäftsjahr geht vom 1.6 bis zum 30.5
Gegeben sind ferner Aufträge mit Start und Ende. Diese sollen den Jahresspalten ganzzahlig zugeordnet werden.
Beispiel: Auftrag geht vom 14.4.2002 bis zum 8.8.2004.
Zuordnung zum Geschäftsjahr 2001/2002: 2(Monate); zum Geschäftsjahr 2002/2003 : 12 (Monate); zum Geschäftsjahr 2003/2004: 3( Monate)
Mein Chef hat da schon mit angefangen, eine schwierige Formel mit Runden etc.
Falls jemand Interesse hat, das schwierige Ding zu lösen,
bitte E- Mail an Sebastian.Assenmacher@web.de
Ich schicke dann die EXcel-Tabelle mit der begonnenen Formel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SCHWIERIGE EXCEL-FORMEL!!!!!!!
13.09.2006 21:03:45
Bernd
Hallo Sebastian,
das ist ein Forum, >> in Grüße
Bernd
AW: SCHWIERIGE EXCEL-FORMEL!!!!!!! @Bernd
13.09.2006 21:55:12
Sebastian
Hallo Bernd,
wie kann ich die Excel-Datei denn in dieses Forum exportieren?
AW: SCHWIERIGE EXCEL-FORMEL!!!!!!! @Bernd
13.09.2006 21:59:18
Uduuh
Hallo,
oberhalb der Beitragseingabe steht 'Hier geht es zum Fileupload'. Einfach mal anklicken.
Vermeide diese GROSSSCHREIBUNG. Grossschreibung ist schreien und wird in keinem Forum gern gesehen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Ist deine Shifttaste verklemmt? o.w.T.
13.09.2006 21:51:00
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Was bitte ist falsch?
13.09.2006 23:06:02
EtoPHG
Hallo Sebastian,
Vielleicht kann Dein Chef besser rechnen als Du... ;-)
In der Datei und Formel sehe ich nur einen kleinen Fehler, aber in Deinem 1. Post einen grossen: Die Differenz von 14.4.2002 bis 8.8.2004 beträgt mindestens 28 Monate. nicht 17 wie Du im Beispiel anführst. Dir Fehlen 12 Monate vom 2003/2004 und 2 Monate sind im Jahr 2004/2005.
Ich glaube der einzige Fehler lag beim Runden. Ich nehme an, dass nur Monate mit 15 und mehr Tagen als ganz gezählt werden sollen. Dann sollte das hier passen:
https://www.herber.de/bbs/user/36656.xls
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige