Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Formel sortieren

per Formel sortieren
21.09.2006 15:00:42
AndreasG
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
ich möchte das Ergebnis einer Auswertung per Formel (nicht VBA) absteigend sortieren lassen und brings mit SVERWEIS, KGRÖßTE etc nciht hin.
Wer kann helfen?
Beispiel siehe Datei im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/36903.xls
Grüsse und danke
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:12:26
Holger
Hallo Andreas,
warum benutzt du nicht die Menü-Funktion "Sortieren"?
Gruß
Holger
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:29:50
AndreasG
Hallo Holger,
danke für die Antwort, aber ich möcht´s dynamisch automatisch haben
Grüsse
Andreas
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:13:51
Holger
Hallo Andreas,
da hilft dir
{=INDEX($B$3:$B$24;VERGLEICH(KGRÖSSTE(ZÄHLENWENN(B$3:B$24;"&lt"&B$3:B$24);ZEILEN(B$3:B3));ZÄHLENWENN(B$3:B$24;"&lt"&B$3:B$24);0))}
{} nicht eingeben, sondern Formel mit Strg+Umsch+Enter abschließen.
Die Formel ist eine Anpassung zu der in http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
Holger
Anzeige
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:36:18
AndreasG
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon gefunden, das funktioniert auch immer gut, wenn keine Überschriftszeile da ist. Da ich mit den INDIREKT-Fromeln auf Kriegsfuss ;-) stehe schaff ich es leider nicht sie für meine Zwecke (mit Überschrift) anzupassen
Grüsse
Andreas
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:42:05
AndreasG
Hallo Uwe,
bin sooo stolz auf uns :-))
Habs jetzt doch mit Überschrift hingekriegt.
Danke nochmals!!
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: per Formel sortieren
21.09.2006 15:31:45
AndreasG
Hallo Holger,
die Formel funktioniert nicht... Es soll ja in Abhängigkeit vom Wert aus Spalte Y sortiert werden
Grüsse
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige