Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine automatische Formelberechnung??

Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:01:32
Kleinsorge
Ich arbeite schon seit Jahren mit Excel, bin aber heute zum ersten Mal auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen:
Ich habe eine Datei mit zig Arbeitsblättern. Das erste Arbeitsblatt ist ein 'Total' Arbeitsblatt, welches alle anderen aufsummiert. Wenn ich jetzt allerdings in einem dieser Arbeitsblätter eine Änderung vornehme, summiert sich dieses im 'Total' Arbeitsblatt nicht automatisch auf.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Danke + Gruss

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:04:46
Rudi
Hallo,
Automatische Berechnung aus?
Gruß
Rudi
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:04:54
Bertram
Hallo,
wahrscheinlich ist die automatische Berechnung ausgeschaltet.
Extras-Optionen-Berechnung-automatisch
oder immer wenn eine Berechnung gewünscht ist F9 (=manuell)
Gruß
Bertram
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:07:02
Tobias
Nee, hab ich leider alles schon versucht. Automatische Berechnung ist aus. Kann es vielleicht damit zu tun haben, das die Datei mittlerweile schon 40 MB gross ist?
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:10:53
Stefan
Hallo Tobias,
Ich hoffe Du meinst Automatische Berechnung ist EIN....
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:05:05
Dr.
Hi,
Optionen stehen auf automatisch berechnen?
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:05:37
Stefan
Hallo Kleinsorge,
Extras-Optionen-Registerkarte "Berechnen", "Automatisch" auswaehlen, mit "Ok" bestaetigen.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:09:08
Kleinsorge
...automatische Berechnung ist an. Hab ich schon versucht :-(
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:19:33
Tobias
...bin gerade ganz erschlagen von dem ganzen Feedback ;-) Also, noch mal kurz ins reine schreiben, was ich in meinen Antworten sagen wollte:
Unter Extras, Optionen ist die automatische Berechnung bereits aktiviert. Trotz allem funktioniert es nicht. Die Datei ist knapp 40 MB gross, kann es evtl hieran liegen? Komischerweise, wenn ich einfach in die Formel reinklicke - aber keine Änderung vornehme - und ENTER drücke, funktioniert es und die Summe wird gebildet! Aber erst dann...
AW: Keine automatische Formelberechnung?
08.11.2006 15:55:46
Ludicla
Hey,
sieh mal in den Optionen bei Iteration nach
und nimm evtl. den Haken raus.
Ich hatte das Phänomen auch schon - kann aber nichts beründen -
Oder in Code die Eigenschaft "Enable Calculation" muss auf "True" sein
Gruss Ludicla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige