Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code tut nicht so wie ich mir das vorstelle...

Code tut nicht so wie ich mir das vorstelle...
20.11.2006 10:23:07
flori
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche schon mal einen Beiträg hier in die Runde gestellt weil ich Prbleme mit dem unten angegebenen Code hatte.
Ein damaliger Lösungsvorschlag hat leider auch nicht hefen können.
Hier der geäanderte Code:

Sub Schaltfläche32_BeiKlick()
ActiveSheet.Range("A10:Q225").Select
Selection.Copy
ActiveSheet.SaveAs "D:\XXX\" & Range("C10").Value & ".xls"
End Sub

Die Datei besteht aus insgesammt ca. 18 Blättern. Von Blatt 2 sollen die Splten A10-Q225 under dem angebegeben Pfad mit Dateiname, steht in Zelle C10, gespeichert werden. Das mit dem speichern funktionier auch so weit, nur das es mir erst die Zellen A10-Q225 markiert, dann aber alles (alle 18 Blätter) unter dem angegebenen Pfad speichert...
Also kurz gesagt es werden nicht nur, wie eigentlich verlangt, die Zellen A10-Q225 gespeichert, sondern zusätzlich der ganze Inhalt der 18 Blätter.
Wie muß der Code geändert werden, bzw. neu geschreiben werden, dass es nur die Zellen A10-Q225 speicher...?
Gruß
Flori

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code tut nicht so wie ich mir das vorstelle...
20.11.2006 11:49:35
Stefan
Hallo Flori,
du must erst eine neue Datei öffnen, um das kopierte auch abzuspeichern. Diese kannst du dann auch mit deinem vorgegebenen Wert speichern.
Am besten ist es immer, solche Abläufe per Makrorecorder aufzuzeichnen und ggf. anzupassen.
Gruß
Stefan
AW: Code tut nicht so wie ich mir das vorstelle...
20.11.2006 11:56:19
flori
Das habe ich mir auch schon gadacht. Aber da es ein Messprotokoll mit Rgelkarten und SPC auswertung ist soll das speichern für den Maschinenbediener so einfach wie möglich sein.
Das heißt bei drücken des Buttons speichern sollen die angegebenen Zellen unter der Auftragsnummer, die in der Zelle C10 steht, gespeichert werden. Dann drückt er einen anderen Button der alle Messdaten löscht - gibt in Zelle C10 die neue Auftragsnummer ein ind alles beginnt von vorne...
Anzeige
AW: Code tut nicht so wie ich mir das vorstelle...
24.11.2006 14:18:22
Stefan
Hallo Flori,
wenn du ein Makro per Recorder aufgezeichnet hast, brauchst du es doch nur noch in einen Button kopieren und die aufgezeichneten Abläufe werden beim klicken auf den Button abgearbeitet.
zum automatischen weiterzählen:
Zählera=cells(1,1)
Zählerb=1
cells(1,1)=zählera+ zählerb
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige