Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramme

Bild

Betrifft: Diagramme
von: Iris

Geschrieben am: 15.12.2006 15:01:46
Hallo,
ich mache gerade ziemlich viele Diagramme. Jetzt habe ich folgende Frage: Was passiert, wenn ich in der Tabelle, aus der ich die Diagramme erstelle neue Zeilen einfüge oder Werte ändere etc.? Wird das automatisch erkannt in dem Diagramm oder muss ich in dem Datenbereich die Dollar Zeichen rausmachen? Ich habe doch mit dem Dollarzeichen nur absolute Bezüge, oder?
Danke
Bild

Betrifft: AW: Diagramme
von: lueckii
Geschrieben am: 15.12.2006 15:58:56
Hallo Iris!
Wenn du die Dollarzeichen (also die festen Bezüge) entfernst, dann ändern sich die Bezüge in dem Diagramm mit.
Gruß Martin
Bild

Betrifft: AW: Diagramme
von: Iris
Geschrieben am: 15.12.2006 16:30:23
Muss ich die Dollarzeichen wegmachen? Habe das gerade mal so ausprobiert mit Zellen einfügen und entfernen und anscheinend ändern sich im Datenbereich die Grenzen mit, obwohl Dollarbezüge noch drin sind.
Bild

Betrifft: AW: Diagramme
von: lueckii
Geschrieben am: 15.12.2006 16:48:52
Hallo Iris!
Na dann is doch alles wunderbar so wie dus haben willst oder?
Gruß Martin
Bild

Betrifft: AW: Diagramme
von: Iris

Geschrieben am: 15.12.2006 16:51:34
Ja, das stimmt wohl! Ich trau der Sache nur nicht so ganz. Da man beim Kopieren die Dollarzeichen weg machen muss. Aber Du hast recht, es passt so.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Diagramme"
Export von Diagrammen im Grafikformat Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen