Herbers Excel-Forum - das Archiv

nochmal Kopierfehler

Bild

Betrifft: nochmal Kopierfehler
von: Holger

Geschrieben am: 19.12.2006 07:49:37
Hallo, bezugnehmend auf meine gestrige Anfragemail habe ich heute nochmal einen Teil aus meiner Flugplanung ohne externe Bezüge mitgeschickt. Bitte macht mal von der Tabelle unter "Destination" eine Kopie von der mittleren Zeile und fügt sie mit "kopierte Zeile einfügen" direkt darüber wieder ein. das sollte so sein, wenn man der Flugplanung, um die es hier geht, einen weiteren Streckenflugwegpunkt hinzufügen will. Jetzt ist die tabelle datenmäßig klein, da ich 19 bei mir noch vorhandene Hilfsblätter gelöscht habe, aber das Problem, dass die in der Spalte "Dist" vorhandene Formel nicht korrekt kopiert wird und sich in ihr Zellbezüge verschieben bleibt bestehen. Man erkennt es sofort daran, dass bei einem Flug von X zu sich selbst nach X die Distanz nicht wie logisch nötig 0,000000 ist sondern irgendwas, z.b. 8 Meilen. Habe schon in einem anderen Excel forum gefragt aber keine Antwort bekommen.
Ich will vorm Flug nennt meine angehängte Tabelle (ohne Hilfsblätter, daher die vielen Namens, Weret und Bezugsfehler, tauchen sonst net auf) händisch Zeile für Zeile auf Verschiebefehler kontrollieren.
Danke für Hilfe holger
Bild

Betrifft: AW: nochmal Kopierfehler
von: Erich G.
Geschrieben am: 19.12.2006 09:33:24
Hallo Holger,
wo ist die Mappe?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Bild

Betrifft: AW: nochmal Kopierfehler
von: Holger Rogoll

Geschrieben am: 19.12.2006 19:55:12
Hallo, scheinbar hat es einen Uploadfehler gegeben. Ich habe heute in meiner Firma die Computercracks auch nochmal diesbezüglich gefragt, denen war der Bug unbekannt.
Ich habe jetzt aber eine spezielle Lösung gefunden, die Fehler dieser Art durch eine besondere (besonders umständliche) Summenbildungsart umgeht (Schritt für Schritt.)
Falls einer ein Patch dafür kennt immer her damit.
Leider kann ich auch nach einer Umbenennung die Mappe nicht hochladen. Was ist auf www.herber.de das Größenlimit für Mappen?
Kleiner als 2 MB habe ich sie net hinbekommen.
Gruss HR
Bild

Betrifft: AW: nochmal Kopierfehler
von: Erich G.

Geschrieben am: 19.12.2006 22:04:24
Hallo Holger,
den Uploadfehler hat es nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich gegeben - die Grenze liegt bei 300kB.
( siehst du auf der Seite https://www.herber.de/forum/file_upload.html )
Wenn du willst, kannst du mir die 2 MB per Mail schicken - Adresse steht in der Profilliste
(Services - Profile - Profilliste)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
 Bild