Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel druckt alles, warum?

Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 15:11:42
sascha76er
Hallo,
bis Montag wurde beim Andruck des Tabellenblattes "Termine" nur der Bereich angedruckt welcher auch mit Inhalten gefüllt war:
https://www.herber.de/bbs/user/42017.xls
Ab Dienstag erfolgte dann der Andruck komplett über alles (also 2193 Seiten), in der Vergangenheit hat es doch auch funktioniert mit dem Andruck ohne das ich vorher einen bestimmten Bereich markiert habe.
https://www.herber.de/bbs/user/42018.xls
Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen.
Gruß
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 15:15:29
Klaus
Hallo Sascha,
ohne in deine Mustertabellen gesehen zu haben:
markiere den auszudruckenden Bereich, dann
Datei - Druckbereich - Druckbereich festlegen.
Ab sofort wird wieder nur der gewünschte Bereich gedruckt.
Irgendwer wird aus versehen den Druckbereich aufgehoben haben.
Gruß,
Klaus M.vdT.

AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 15:36:23
jockel
hi Sascha, schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter - stichwort dynamischer druckbereich (per formel funktioniert prima!!!) http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=390
cu jörg

Anzeige
AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 16:20:00
Erich
Hallo Sascha,
im Blatt "Termine" stehen in den Zellen M115 und B50445 Leerzeichen.
Wenn du die löschst, werden keine überflüssigen Seiten mehr gedruckt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 16:31:30
sascha76er
Hallo Erich,
konnte keine Leerzeichen in den besagen Leerzeichen finden. Hab die entsprechenden Zellen trotzdem mal gelöscht, allerdings ohne Erfolg.
Gruß Sascha aus Saarwellingen

AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 16:38:00
Erich
Hallo Sascha,
wenn du (in der 42018.xls) die Zelle B2 markierst, Strg gedrückt hältst und dann zweimal PfeilAb,
wird B50445 markiert. Da steht ein Leerzeichen drin.
Alternative:
Wenn du Strg+Ende drückst, landest du in Zelle M50445.
Da die Zelle selbst leer ist, muss links davon eine nichtleere Zelle stehen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Excel druckt alles, warum?
25.04.2007 16:43:00
Erich
Hallo Sascha,
in der Mappe sind etliche Zellen nur mit einem Leerzeichen gefüllt.
Such mal nach einem Leerzeichen (mit Häkchen vor "Gesamten Zellinhalt vergleichen").
Wenn du mit der Suche z. B. in Zeile 130 beginnst - wo findet er das nächste Leerzeichen?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige