Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jpeg aus Excel drucken

jpeg aus Excel drucken
28.11.2007 17:21:00
Peter
Hallo zusammen,
mein Problem wurde in ähnlicher Form hier schon behandelt ... so wirklich komme ich jedoch nicht weiter.
Ich habe eine Anwendung gebaut die über die COM-Schnittstelle in der durch COM angesteuerten Anwendung einen Screenshot erstellt und diesen als jpg abspeichert.
Ich möchte nun direkt nach dem Speichern den Screenshot auch drucken. Im Thread t755936.htm ist Code von Nepomuk zu finden der einen Screenshot erstellt und diesen dann direkt druckt. Ich kann beim Erstellen meines Screenshots über COM denselbigen jedoch nur speichern und bekomme ihn nicht in die Zwischenablage.
Daher meine Frage und meine Bitte um Hilfe: Wie muss ich den Code von Nepomuk modifizieren, so dass er mein gespeichertes jpg druckt ... oder sollte ich das mit einem ganz anderen Code machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Herausforderung und viele Grüße
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jpeg aus Excel drucken
01.12.2007 12:53:45
schauan
Hallo Peter,
eventuell postest Du mal den kompletten Link.
Ansonsten kannst Du entweder das jpg mit vba in einer externen Anwendung drucken oder Du holst es mit Grafik einfügen - aus Datei - in Dein Sheet und druckst es dann. Letzteres ist im Prinzip der Variante mit der Zwischenablage entsprechend.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige