Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm -> Debug jedoch kein Fehler

Programm -> Debug jedoch kein Fehler
20.06.2007 10:31:08
Yosherl

Hallo,
leider muss ich einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, da der alte untergegangen ist.
Mein Programm bleibt bei dem ersten Range Befehl stehen, sieht aus als wäre ein Haltepunkt gesetzt, ist aber nicht. Mit F5 geht es auch weiter. EndColumn$ ist auch richtig. Wie gesagt läuft richtig weiter.


Call Find_Last_Row_and_Column(LastLine, NumOfColumns, 1)
Call ColumnLetter(NumOfColumns, EndColumn$)
Call Rahmen("A", EndColumn$, 1, LastLine, "A")
If PartDetail$ = "Y" Then
Call ColumnLetter(NumOfColumns - 3, EndColumn$)
Range("B:D,K:K,N:S,W:" & EndColumn$).EntireColumn.Hidden = True
End If
Range("A2").Activate
Sheets(1).Name = "Orders"


Hier der Links zum ursprünglichen Thema:
https://www.herber.de/forum/messages/879154.html
Viele Grüße,
yosherl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
20.06.2007 11:23:28
ingUR
Hallo, yosherl,
da wohl die Befehlszeile Range("B:D,K:K,N:S,W:" & EndColumn$).EntireColumn.Hidden = True, bei Vorgabe von EndColumn$, vollkommen unabhängig von dem übrigen Befehszeilen betrachtet werden kann, habe ich diese in eine Testprozedur gelegt und mit verschieden Werten für EndColumn$ getestet.
Option Explicit


Sub Fehler()
Dim LastLine As Long, NumOfColumns As Integer, EndColumn As String, PartDetail As String
EndColumn = "XX"
Range("B:D,K:K,N:S,W:" & EndColumn).EntireColumn.Hidden = True
MsgBox "Hidden ausgeführt mit ::" & EndColumn & ":: ausgeführt"
Columns.Hidden = False
Range("A2").Activate
End Sub


Mit Ausnahme, dass der String EndColumn$ ein führendes oder/und nachgestelltes Leerzeichen enthält, konnte ich keinen Fehler erzeugen, wenn der String aus zwei Buchtsaben des Alphabets besteht. selbst "XX" funktioniert bei einer EXCEL-Version, deren letzte Spalte eigentlich nur "IV" sein kann.
Wenn allerdings EndColumn$, bei ähnlichem aussehen wie eine Zulässige Spaktenbeschriftung, Leerzeichen enthält (s.o.; könnte durch Trim(EndColumn) als Rangebeschreibung abgefangen werden) oder aus drei Zeichen besteht oder aber eine Zahl enthält, dann führt es zum 1004er-Fehler, der allerdings auch nicht mit F5 ignoriert werden kann.
Hier wäre es nun also hilfreich, wenn Du beschreiben könntest, wie die Routine zur Wandlung der Spaltenzahl in eine Zeichenkette bei dir funktioniert und/oder mit welchen Stringinhalt für EndColumn$ der Fehler generiert wird, der dann mit F5 "aufgehoben" werden kann.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
23.06.2007 18:36:09
schauan
Hallöchen,
zuweilen kommt es auch durch irgendwelche Excel-Macken zu solchen Phänomenen. Tue mal alle Module exportieren und in der xls löschen, dann die xls Speichern un Schliessen, Öffnen und die codes wieder importieren. Fehler noch da?
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige