Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum hilft mir keiner???

Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 15:37:19
Erich
Warum hilft mir keiner?
Mein Problem ist, das in dem Tabellenblatt "Bestand"
der aktuelle bestand von allen Sachen aufgeführt werden soll,
aber wie?
Wenn die Bauteile immer die gleichen wären, wärst einfach, aber da es da auch
mal 40 Watt Trafos sind oder Lötkolben weiss ich nicht weiter.
Vielleicht weiss einer von euch das aber.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/43914.xls
Gruß Erich

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 16:17:21
Hajo_Zi
Hallo Erich,
fange zu einem Problem nicht mehrere Beiträge an, das erleichter die Suche nicht und der Überblick geht verloren.
Die andere Sache vielleicht ist auch Wochende und es soll auch Leute geben die am Wochenende was anderes machen als vor dem Computer sitzen.
Ich würde vrmuten mit so einem Betreff machst Du Dir auch keine Freunde.

AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 16:32:00
Erich
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich bin die ganze Woche auswärts am Arbeiten und habe nur
das Wochenende wo ich am Rechner sitze.
Es war ja auch nur eine Frage und nicht mal vorwurfsvoll.
Also was ist schlimm daran?
Und das ich nicht mal nachfragen darf wußte ich nicht.
Sorry!
Also warte ich auf das nächste Wochenende.
Schönes Wochenende noch.
Gruß Erich

Anzeige
AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 16:43:00
Hajo_Zi
Hallo Erich,
Dein anderer Beitrag hat noch keine Antwort und amit ist er noch in der Liste der offenen Beiträge un geht nicht unter. Es gibt auch Antworter die sich die Liste der offenen Beiträge ansehen. Mir scheint beio Dir ist es ein Formelproblem und da bin ich nicht der Fachmann. Ich werde mir aber demnächst mal Deine Datei aus dem anderen Beitrag ansehen.
Gruß Hajo

AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 16:52:33
Hajo_Zi
Hallo Erich,
Ich schreibe mal weiter hier damitr der andere Beitrag nicht aus offen rausgeht.
ich habe mir jetzt mal die Datei runtergeladen und jetzt vermute ich auch warum keiner Antwortet. In Bestand D20 steht folgende Fornel =SUMME(Station3!D20;Station2!D20;Station3!E20;Station4!E20;Station1!E20) s´das sind Deine Lötkolben. Da werdenaber Zellen addiert wo kein Artikel mehr ist.
Ich vermute mal Du hast das auch nicht umfassend erklärt. Wie wird die Liste Bestand erstellt, von Hand. Wäre es d nicht günstiger in Bestand für jede Station eine Spalte zu machen und mit Sverweis die Mengen rüber zu holen und dann erst die Summe zu bilden?
Hast Du Skype? Vielleicht läst sich so was im persönlichen Gespräch leichter klären.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 16:55:00
Renee
Mazwara Erich,
Es ist ein bisschen schwierig aufgrund Deiner spärlichen Informationen und auch aufgrund Deiner hochgeladenen Datei herauszufinden, was überhaupt das Problem ist.
Aber vielleicht meinst Du ja so etwas ?
https://www.herber.de/bbs/user/43918.xls
Greetz Renee

Hallo Renee & Erich
07.07.2007 17:30:00
Matthias
Hallo Renee
Hier mal die Ursprungsquellen des Beitrages
(Da Du ja die Eigenschaften der Tabelle modifiziert hast ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/43919.xls
https://www.herber.de/bbs/user/43920.xls
Hallo Erich
Auch ich habe Deinen Beitrag gelesen. Also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen,
Immer schön dran denken, das hier alle freiwillig helfen wollen.
Und es ist wirklich Wochenende ;-)
Gruß Matthias L.

Anzeige
AW: Hallo Renee & Erich
09.07.2007 09:12:00
Renee
Hello Matthias,
Diese beiden Dateien sehen aber wesentlich anders aus, als die von Erich hochgeladene.
Da ich auch kein Feedback auf meinen Vorschlag erhalten haben, nehme ich mal an, Du arbeitest mit Erich an der Sache weiter.
Greetz Renee

AW: Hallo Renee & Erich
09.07.2007 11:49:00
Matthias
Hallo Renee
Ja, ich hatte damals die Datei für Erich erstellt. Er hat sie nun für seine Bedürfnisse modifiziert, das ist ja auch so ok :-)
Ich schau ab und an mal nach ob Erich sich meldet, aber ich tippe aufs nächste Wochenende (so wie er schreibt). Aber da hat man enben nicht immer Zeit. Warten wir es ab.
Danke für Dein Feedback
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Warum hilft mir keiner?
07.07.2007 19:02:00
Reinhard
Hi Erich,
"Warum hilft mir keiner?" ist schon ein Betreff der Unwillen hervorruft.
Ich habe deine Beitragsfolgen nicht verfolgt, aber anscheinend hast du mehrere laufen, was auch nicht gern gesehen wird.
Grundsätzlich sehe ich das so, wenn du hier eine Anfrage reinstellst so prüfen schon sehr viele wie sie dir helfen können. Wenn nun keine Lösung kommt so hast du eine Problematik die keiner hier lösen kann.
Oder du hast deine Problematik so marode beschrieben daß halt keiner Bock hat sich auf das "Aus der Nase kitzeln" was der Anfrager eigentlich will, einläßt.
Insofern stellt sich nicht die Frage "Warum hilft mir keiner?" , sondern warum kann dir keiner helfen und was kannst du tun damit man dir helfen kann.
Und dreifach Fragezeichen, naja, das vermindert deine Chancen erheblich, es wird allgemein als Rumschreinen/Belästigung empfunden.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige