Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
27.07.2007 12:52:50
Kai
Hallo Spezialisten,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen 2 Tabellen miteinander zu vergleichen. Wie kann ich Änderungen in Tabelle 2 farblich kenntlich machen, oder in die Tabelle 1 Übernehmen.
Tabelle 1 ist der Ursprung und die
Tabelle 2 wurde von jemandem anderen überarbeitet. (Tabelle 2 habe ich mehrfach zur Verfügung)
Gruß Kai

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
27.07.2007 13:27:20
gerwas
Hallo
Was soll mit den Änderungen passieren? Können sie unten an Tabelle1 angefügt werden?
schleife1 (für jede Zelle in Tabelle1)
schleife2 (für jede Zelle in Tabelle2)
wenn inhalt der Zelle in Tabelle1 ungleich dem inhalt der Zelle aus Tabelle2 dann
färbe zelle in Tabelle2
hänge inhalt der Zelle an die Liste in Tabelle1 dran
ende wenn
nächste zeile in Tabelle2
ende schleife2
nächste zeile in Tabelle1
ende schleife1
mfg GerWas

AW: Tabellen vergleichen
27.07.2007 13:41:00
Kai
Hallo GerWas,
nein es sollen nicht die Änderungen unten angefügt werden, sondern in die Tabelle 1 übernommen werden. Am besten wäre es sogar, wenn die Änderungen farbig (zb. roter Text) dargestellt werden.
Mit deinen VBA Angaben, komme ich nicht zurecht.
Wie bekomme ich so ein VBA am besten erstellt, was dann vielleicht noch flexibel für die Zukunft ist?
Gruß Kai

Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
27.07.2007 14:18:13
gerwas
Hallo
stehen deine daten jeweils in der selben zeile?
lade doch mal ein beispiel hoch, wie deine tabellen aussehen
gerwas

AW: Tabellen vergleichen
27.07.2007 14:53:06
Kai
Hallo GerWas,
da brauche ich nichts hoch zu laden, denn die Tabellen und deren Zellen sind identisch und haben ggf. nur Änderungen in den einzelnen Werten der Zellen.
Gruß Kai

AW: Tabellen vergleichen
27.07.2007 16:03:00
Hajo_Zi
Hallo Kai,
die Frage von "gerwas" hast Du nicht beantwortet, aus welhem Grunde auch immer. Ich bin auch der Aufffassung ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

AW: Tabellen vergleichen
29.07.2007 13:17:00
Kai
Hallo Hajo,
ich habe doch bereits gesagt, das es sich um völlig identische Tabellen handelt, wo lediglich einige Änderungen in den Zellen vorgenommen werden sind, die in die Ursprungstabelle geschrieben und farbig markiert werden sollen. Für einen Test kann also jede beliebige Excel-Tabelle genommen werden.
Gruß Kai

Anzeige
Lösung bekommen - Danke euch trotzdem
30.07.2007 13:29:00
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige