Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kontrollkästchen anders einfärben
02.08.2007 11:23:00
steve.otto
Hallo Leute,
habe wieder ein Problem, diesmal leider nicht in Excel sondern in Word. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Es gibt in Word fertige Kontrollkästchen, die man ja ab- und anklicken kann.
Ich bräuchte für diese Kästchen ein Makro (?), welches ein aktiviertes Kästchen schwarz einfärbt (Hintergrund) und die Schriftfarbe in weiß wechselt. Hat den Hintergrund, dass man auf einen Blick leichter erkennt, welches Feld angeklickt ist.
Bei Fragen einfach kurz posten.
mfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen anders einfärben
02.08.2007 12:52:00
sergiesam
hi Steve,
klick mit der rechten Maus im Entwurfsmodus auf das Kästchen und wähle "Code anzeigen"

Private Sub CheckBox1_Click()
If Me.CheckBox1 Then Me.CheckBox1.BackColor = vbRed Else Me.CheckBox1.BackColor = vbWhite
End Sub


lg,
Sam

AW: Kontrollkästchen anders einfärben
02.08.2007 14:29:00
steve.otto
und wenn ich auch die Schriftfarbe zwischen weiß und schwarz ändern möchte?
Vielen Dank.

AW: Kontrollkästchen anders einfärben
02.08.2007 15:30:06
klausk
probiere mal FontColor

AW: Kontrollkästchen anders einfärben
02.08.2007 15:45:16
steve.otto
Vielen Dank.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige