Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Eintrag hervorheben

ComboBox Eintrag hervorheben
15.09.2007 16:51:00
TobiM4
Hi Spezialisten
Kann man in einer ComboBox Auswahl einzelne Zeilen farblich oder z.B. durch fette Schriftart hervorheben ?
und wenn ja Wie ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Eintrag hervorheben
15.09.2007 17:23:00
TobiM4
hm wäre eine Möglichkeit
würde aber leider für mich bedeuten, dass ich alle Box umstricken müsste. Viel Arbeit ...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über VBA für die ComboBox

AW: ComboBox Eintrag hervorheben
15.09.2007 17:24:23
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
das Beispiel ist per VBA. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Gruß Hajo

AW: ComboBox Eintrag hervorheben
15.09.2007 17:28:21
TobiM4
ja klar
aber ich meinte dass es Parameter gibt wie z.B. ListFillRange.Zeile5.auf rot schalten oder so ähnlich (ist nur so eine Idee von mir)
... aber ich habe fast befürchtet, dass das nicht so einfach ist
gruß TobiM4

Anzeige
AW: ComboBox Eintrag hervorheben
16.09.2007 21:05:23
TobiM4
Hi
Keiner mehr eine Idee?

ComboBox Eintrag hervorheben -> geht nicht
16.09.2007 22:31:00
hendrik73
hallo tobi
mit ner combobox geht das nicht. ne möglichkeit wäre mit treeview. aber der aufwand
dafür ist nicht geringer als hajos lösung. treeview sieht eher wie eine listbox aus (d.h.
auf- u. zuklappen muß per hand geschrieben werden) und anders angesprochen wird
das auch noch.
gruß hendrik

AW: ComboBox Eintrag hervorheben -> geht nicht
17.09.2007 19:17:00
TobiM4
tja
Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben. Aber dann muß ich wohl feststellen, dass alles beim alten bleibt (ohne Hervorhebung). Denn das alles bei uns im Büro um zu stricken ist der Aufwand nicht wert.
Noch mals vielen bis zur nächsten Frage
Gruß TobiM4
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige