Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Suchkriterien

Zwei Suchkriterien
05.03.2008 18:44:00
Katja
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich muss für meinen Chef eine monatliche Bestellmengenauswertung aller unserer Lieferanten machen.
Das Problem dabei ist, dass alle Lieferantenumsätze, aller Monate untereinander in einer Tabelle stehen.
Wäre es möglich, die Umsätze der jeweiligen Lieferanten monatlich in einer anderen Tabelle aufzulisten?
Ich habe das schon mit „SUMMEWENN“ probiert, nur leider kann diese Formel immer nur ein Suchkriterium abgleichen.
Wäre echt super von euch, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe auch eine Bespieldatei beigefügt.
Vielen, vielen Dank schon mal.
https://www.herber.de/bbs/user/50477.xls
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Suchkriterien->SUMMENPRODUKT
05.03.2008 19:10:42
Erich
Hallo Katja,
die Formel in B3 kannst du nach unten und rechts kopieren:
 ABC
2 JanuarFebruar
312058741670
412136508962

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=SUMMENPRODUKT(($A3=Daten!$C$2:$C$56)*(B$2=Daten!$E$2:$E$56)*(Daten!$G$2:$G$56))
C3=SUMMENPRODUKT(($A3=Daten!$C$2:$C$56)*(C$2=Daten!$E$2:$E$56)*(Daten!$G$2:$G$56))
B4=SUMMENPRODUKT(($A4=Daten!$C$2:$C$56)*(B$2=Daten!$E$2:$E$56)*(Daten!$G$2:$G$56))
C4=SUMMENPRODUKT(($A4=Daten!$C$2:$C$56)*(C$2=Daten!$E$2:$E$56)*(Daten!$G$2:$G$56))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
Spezialfilter ohne Duplikate per Formel
05.03.2008 19:14:00
WF
Hi Katja,
in i1 schreibst Du die Arrayformel:
{=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C$1;;;ZEILE($1:$100));A$2:C$101)=1; ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))) }
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
und in J1:
=SUMMEWENN(C:C;I1;F:F)
Beide runterkopieren.
Salut WF

AW: Zwei Suchkriterien
05.03.2008 19:25:00
Katja
Vielen, vielen Dank an Euch beide!
Funzen auch beide.
So kann ich morgen diese Formel in meine Tabelle übertragen.
Nochmals Danke!!!
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige