Herbers Excel-Forum - das Archiv

Checkbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
CheckBox ListBox TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Checkbox
von: Peter

Geschrieben am: 21.03.2008 16:04:51

Hallo Profis blutiger Anfänger braucht noch einmal Hilfe.
Gott sei Dank gibt es dieses Forum
Dank Karin ist das Problem mit den Checkboxen gelöst,
doch ich muss es anders angehen.
Porblem:
Ich habe eine Userform mit 31 Buttons für jeden Tag
und einer Textbox meine Tabelle besteht aus 12 Tabellenblätter und 12 Diagrammblätter
also für jeden Monat eines.
Nun möchte ich 12x Checkboxen setzen für jeden Monat wenn ich nun z..B. die Box Februar mit einem
Häckchen vesehe sollten mir die Daten aus der Textbox die ich mittels der Button übergebe ins Tabellenblatt Februar übertragen werden und so bei den anderen Monaten.
Geht dies mit einern Userform ?????????????
Gruss
Peter

Bild

Betrifft: AW: Checkbox
von: Daniel

Geschrieben am: 21.03.2008 16:44:22
Hi
kannst du mal deine Datei hochladen, dann lässt sich leicher was basteln.
allerdings würde ich das Problem nicht mit Checkboxen, sondern mit Listboxen lösen.
die Lassen sich ähnlich verwenden und sind leichter zu handhaben (außerdem brauchst du nur 1 Listbox anstelle von 31 Checkboxen)
hier mal ein Beispiel mit Listboxen
https://www.herber.de/bbs/user/50907.xls
Gruß, Daniel

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Checkbox"
Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln Summenbildung bei Checkboxaktivierung
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen
Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen CheckBoxes in UserForms in eine Schleife einbinden
Anzahl von CheckBoxes in einer UserForm ermitteln Werte von CheckBoxes in einer UserForm abfragen
ComboBox in Abhängigkeit von einer CheckBox anzeigen CheckBoxes in einer Tabelle über Zelleingaben steuern