CheckBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: CheckBox
von: gp
Geschrieben am: 21.04.2008 17:38:33

Hallo Zusammen,
ich habe in Tabelle 1 eine CheckBox1. In Tabelle 2 ist ebenfalls eine CheckBox1. Beide sollen immer den gleichen Zustand haben. Es handelt sich um Steuerelement Checkboxen.
Vielen dank für Hinweise.
Gruss
Gunter

Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: Andi
Geschrieben am: 21.04.2008 17:42:37
Hi,
schreibe ins Modul von Tabelle1:


Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets("Tabelle2").CheckBox1 = CheckBox1.Value
End Sub


und analog ins Modul von Tabelle2:


Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets("Tabelle1").CheckBox1 = CheckBox1.Value
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: gp
Geschrieben am: 21.04.2008 18:11:14
Hallo Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie du geschrieben hast funktioniert es in meiner Test-Tabelle tadellos. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs", wenn ich das in die Ziel-Tabelle einbauen möchte. Hast du da vielleicht eine Idee was ich da falsch mache.
Gruss
Gunter

Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: Andi
Geschrieben am: 22.04.2008 08:54:05
Hi,
heißen die Tabellen denn da auch Tabelle1 und Tabelle2?
Schönen Gruß,
Andi

Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: Uduuh
Geschrieben am: 21.04.2008 18:11:11
Hallo,
verlinke beide mit der gleichen Zelle.
in Tab 1: A1; in Tab2: Tabelle1!A1
Gruß aus’m Pott
Udo


Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: gp
Geschrieben am: 21.04.2008 23:09:50
Hallo Udo,
vielen Dank für den Tip. Es funktioniert auch in einer neu geöffneten Mappe. Allerdings, wenn ich die Verlinkung in meiner Tabelle machen möchte, dann wird der Eintrag bei Eigenschaften LinkedCell immer wieder gelöscht. Ist dieses Problem bekannt? Bei Andi seinem Lösungsvorschlag funktioniert es in einer neuen Mappe ebenfalls. Sobald ich das in meiner Tabelle implementieren will kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 9.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Gunter

Bild

Betrifft: AW: CheckBox
von: gp
Geschrieben am: 21.04.2008 23:46:43
Also manchmal kostet es ganz schön Nerven, hab den Fehler gefunden. Bei LinkedCell habe ich Tabell1 eingegeben, hier muss aber der Name der Tabelle eingegeben werden. Kleine Ursache grosse Wirkung.
Vermutlich ist damit auch das Problem mit dem Laufzeitfehler bei Andis Lösungsvorschlag gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Gruss
Gunter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CheckBox"