Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Proble

Formel Proble
29.04.2008 17:09:00
Hermann
Hallo
Ich bastle mir soeben einem Aktionsplan im Excel. Es müssen die Endtermine für Arbeiten/Projekte berechnet werden.
Vorhandene Informationen sind:
- die Dauer (Durchlaufzeit)
- das Anfangsdatum
- tägliche Arbeitszeit je Tag
Das an Wochenenden wird nicht gearbeitet wird muss in der Formel berücksichtigt werden.
Jetzt hab ich da aber noch 2 Probleme.
Problem1:
Mit der bestehenden Formatierung und Formel kann in Spalte "F" nur Werte kleiner "24:00" eintragen.
Problem2:
Am "06.05.08" siehe Datei, wird mehr als die tägliche Arbeitszeit eingeplant.
Anbei habe ich die Datei. Vielen Dank im Voraus!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/51949.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Proble
29.04.2008 17:12:17
Rudi
Hallo,
antworte doch erst mal auf die gemachten Vorschläge.
Rudi

Das macht er meist...
29.04.2008 17:24:00
Renee
nicht mehr, Rudi.
Wenn er mal seinen Stuff hat, meldet er sich nicht mehr, benutzt dann aber Formeln (die er nicht versteht) in einem ganz anderen Kontext.
GreetZ Renée

Dann sollte man ..
29.04.2008 22:32:23
Rudi
... ihn vielleicht einfach ignorieren, Renée.
Alle Foren-Usern sollten sich z.B. das http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html mal durchlesen und sinngemäß anwenden. Wenn wir das allerdings anwenden würden, bekäme kaum noch einer eine Antwort.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Anzeige
Renée & Rudi Maintaire
30.04.2008 07:21:00
h.schachtler@gmx.ch
Hallo Kinder (Renée & Rudi Maintaire)
Ich werd das dann mit euch zwei Schnarchnasen auch machen. Einfach ignorieren.
Und einen Admin bitte ich diesen Thread zu löschen.
Danke

Auch Kinder...
30.04.2008 08:43:01
Renee
und Schnarchnasen können's drauf haben, Herr Betriebsfachmann Schachtler.
Wie ist den das Wetter im Rheintal, bestellt deine Frau Gabriela schön den Garten an der Wiesenstrasse 30,
oder soll ich dir mal mit einem Flex K Reamer 171PF noch weiter auf den Zahn fühlen?
GreetZ Renée
P.S. In diesem Forum wird selten was gelöscht!

@Renée
30.04.2008 14:48:47
heikoS
Hallo Renee,
Deine Postings sind einfach klasse. Ich freue mich jedes mal, wenn gnä´ Frau wieder einmal zur Links-Rechts-Kombination ausholt! Besonders wenn es im Ping-Pong mit Deinem Alter Ego Rudi (AKA u_) abläuft.
Was war es doch langweilig ohne Dich. Ich spendiere Dir ein virtuelles Bier/Glas Wein/Was auch immer!
Gruß Heiko

Anzeige
Prosit auf die Schnapsnasen (owT)
30.04.2008 19:36:00
Renee

OT: Wielange kennst du den Laden schon,...
01.05.2008 02:43:00
Luc:-?
...Heiko,
dass du das behaupten kannst...? ;-)
Sowas kommt immer mal wieder vor! Es gab da mal einen Fall... Der hat das Einfachste nicht begreifen können oder wollen, aber trotzdem oder gerade weil er die Vorschläge nicht richtig umgesetzt hatte, immer wieder nachgebohrt...
Außerdem ist schon erstaunlich welche Trampelspur mancher durch die Internet-Savanne zieht... Man kann so seinen Weg von der Schule über die Uni inkl Wohnorten bis zu Single-Treffs verfolgen...
Das verfolge ich (wie hier Renée es tat) nur, wenn mich Eine(r) besonders geärgert hat und das auch möglich ist. Ansonsten sind solche wie Rudi's Link bei hartgesottenen Egomanen nutzlos, da sie kritikunfähig sind, q.e.d.! Sie kommen gar nicht auf die Idee, sich falsch verhalten zu haben und können deshalb Kritik selbst in eindeutigen Fällen nicht auf sich beziehen... Könnte man glatt als Politikersyndrom bezeichnen, wenn man an Berlusconi und Sarkozy und vielleicht auch den einen oder anderen Deutschen denkt... :->
Aber, was soll's?! Schönen JhdFeiertag euch allen!
Gruß Luc :-?
PS: Wieso ist Rudi Renée's Alterego...? ;-)

Anzeige
Alter Ego?
01.05.2008 21:50:28
Rudi
Hallo Heiko,
was treibt dich dazu?
Wir sind nicht Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Gruß
Rudi

@Rudi
05.05.2008 09:17:26
heikoS
Hallo Rudi,
das ist mir schon klar, aber es gibt postings, da weiß man irgendwie schon vorher, wer in welcher Art reagieren wird. Mitunter entwickelt sich daraus dann ein sehr unterhaltsames Ping-Pong-Spiel.
Munter bleiben!
Gruß Heiko

AW: Renée & Rudi Maintaire
30.04.2008 09:49:00
Rudi
Hallo,

Und einen Admin bitte ich diesen Thread zu löschen.


Warum sollte das geschehen? Weil du für Fehlverhalten kritisiert worden bist?
Lies dir mal die Forums-FAQ durch: https://www.herber.de/forum/faq.htm
Gruß

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige