Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Textfile bearbeiten

Betrifft: Textfile bearbeiten von: Berti
Geschrieben am: 14.05.2008 15:28:59

Schönen Guten Tag!

Ich bleib da irgendwo immer hängen. Hab zwar einige kleine Progs geschrieben und probiert sie zusammenzufügen, aber daraus ist leider nichts geworden!

Ich hab da eine Excel-Datei mit mehreren Angaben (Typ,Ort,Nummer,usw.)! Aus einem anderen Prog hab ich ne Textfile als Vorlage erstellt! Ich hab da auch mehrere Vorlagen und zwar abhängig vom Typ! Die Vorlage sollte auch nicht verändert werden können! Die Angaben sollten in der Textfile eingefügt werden (Suchen/Ersetzen Funktion). Die Bearbeitete textfile sollte dann wieder gespeichert werden (jedoch unter filename.... C:\Typ_Ort_Nummer....)!

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen! Danke im voraus!

  

Betrifft: Sorry : Klingt für mich wie Ede Stoiber.... von: NoNet
Geschrieben am: 14.05.2008 15:33:30

...und seine München...äh...Charles de Gaulle....ähm...Flughafen...10 Minuten früher...Bahnhof...Paris - Rede ;-)

Kannst Du Dein Anliegen bitte nochmal in klaren, geordneten und deutlichen Sätzen formulieren und evtl. sogar einen Link zu Deiner Excelmappe und der "Textfile-Vorlage" posten ?

Ich glaube, das wäre echt hilfreich um Deine Aufgabenstellung zu verstehen.

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Sorry von: Berti
Geschrieben am: 14.05.2008 16:02:51

Tja sorry, die Textfile usw. kann ich nicht reinstellen! Das geht ein bisschen drüber! Ich hab eine Textfile in der ich meherer Angaben ersetzen muss! Diese Angaben befinden sich in der Excel-Datei! Die geänderte Textfile sollte dann unter den Vorgaben als "Tpy_Ort_Nummer_....._.txt gespeichert werden!

Ich schick dir ne abgeänderte ExcelFile, aber die wird auch das gleiche tun!


  

Betrifft: AW: Sorry von: Berti
Geschrieben am: 14.05.2008 16:04:25

Eh, also liegt am Server!


  

Betrifft: Das babylonische Gebrabbel wächst (owT) von: Renee
Geschrieben am: 14.05.2008 16:07:32




  

Betrifft: Jetzt klingt es wie NoNet... von: Gerd
Geschrieben am: 14.05.2008 17:39:47

oT


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfile bearbeiten"