Autom. aufspringen einer Auswahlliste in Excel
18.05.2008 21:41:00
Jessica
habe mal wieder eine Frage bzgl. Excel, Gültigkeitsbereich mit automatisch aufspringenden Dropdownliste.
Ich habe in der Spalte S einen -Wert stehen, dieser bezieht sich auf eine Leistung die in der jeweiligen Zeile Spalte A - P beschrieben wird. Jetzt geht es darum beim Eintragen des -Wertes durch den Benutzer, den Benutzer zu zwingen eine der 3 vorgegebenen Herkunftsarten des -Wertes in der danebenliegenden Spalte T festzulegen. Ich würde da mit einer Gültigkeitsbereichsabfrage in Spalte T arbeiten, die ich auf eine andere Tabelle auslagere. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich den Eintrag in Spalte S an die erforderliche Angabe der Herkunftsart in Spalte T binde. Gibt es eine Möglichkeit nach verlassen der Zelle (Spalte S) die danebenliegende Zelle (Spalte T) mit einer Vorauswahl von Herkunftsarten dem Benutzer vorzuschlagen, all dies per automatisch aufspringendem Dropdown? Oder lässt sich das nur mit VBA meistern?
Ich weiß wie ich das bei einer Userform hinbekomme automatisch aufspringendes Dropdown bei verlassen einer Box, aber leider nicht auf einem Sheet direkt. Es sollte nämlich möglich sein anschließend nach den 3 Herkunftsarten zu filtern.
Hat einer eine Idee, wie das funktionieren könnte und kann mir da helfen?
Grüße + Danke schomal!
Jessi