Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort

Betrifft: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Karsten
Geschrieben am: 30.05.2008 20:11:54

Hallo,

ich habe in meiner Exceltabelle ein Arbeitsplatt, welches Admin heißt. Dieses soll nur per Password-Abfrage sichtbar werden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Karsten

  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.05.2008 20:17:26

Hallo Karsten,

benutze die Suche des Forums.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Karsten
Geschrieben am: 30.05.2008 20:27:17

Hallo,

habe nichts gefunden, was brauchbar ist, daher noch einmal etwas genauere Ausführung meines Problems.

Über eine Schaltfläche wird eine Funktion gestartet, die mir das Arbeitsblatt Admin aufruft. das funktioniert auch. Es soll mich aber zunächst nach einem von mir zuvor vergebenen Passwort fragen, und erst danndas Tabellenblatt anzeigen.

Danke!


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: hary
Geschrieben am: 30.05.2008 20:47:50

Hallo Karsten
meinst Du das so. Tabelle1 ist ausgeblendet. Das Passwort lautet: ja

https://www.herber.de/bbs/user/52719.xls

Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Karsten
Geschrieben am: 30.05.2008 20:53:17

Hallo Hary,

besten Dank für die Lösung. Genau so will ich es gestalten. Vielen lieben Dank.!!

Gruß Karsten


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Bernd
Geschrieben am: 30.05.2008 20:49:07

versuche es mal damit:

https://www.herber.de/bbs/user/52720.xls

Grüße
Bernd


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: Karsten
Geschrieben am: 30.05.2008 22:36:25

Hallo Hary,

bleibt nur noch das Probemchen zu lösen, dass das Passwort nicht angezeigt werden soll, wenn man das Tabellenblatt zum zweiten oder x-ten mal aufruft. Es steht dort in alphanumerischen lettern zu lesen, und das soll nicht sein.

Gruß Karsten


  

Betrifft: AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort von: MAS
Geschrieben am: 31.05.2008 06:31:06

Private Sub CommandButton1_Click()
If txt1 = "ja" Then
Tabelle1.Visible = xlSheetVisible
End If
txt1.Value = ""
UserForm1.Hide
End Sub




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort"