Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozedur f. Multipage-Reiter

Ereignisprozedur f. Multipage-Reiter
Werner
Hallo Freunde,
wenn man eine etwas komplexere Userform braucht, kann man sich mit dem Excel-Werkzeugkasten
Multiseiten (Multipage) erstellen und mit mehreren Reitern arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Ereignisprozedur speziell einem Reiter (Tab) zuzuordnen, so dass die
Prozedur aktiviert wird, wenn man den Reiter anclickt? Offenbar wohl nicht, denn der Reiter reagiert
beim Anclicken im Entwurfmodus gar nicht.
Dank für Vorschläge!
Werner R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ereignisprozedur f. Multipage-Reiter
01.06.2008 12:32:53
{Boris}
Hi Werner,

Private Sub MultiPage1_Change()
If Me.MultiPage1.Value = 1 Then MsgBox "Huhu!"
End Sub


Beachte: Die Indexierung beginnt bei Null!
Grüße Boris

Es geht also doch
Werner
Hallo Boris!
Dank f. die nette kleine Prozedur! Es geht also doch! Nur muss man die Prozedur wohl direkt in den
Editor schreiben. Viele andere Steuerelemente (Controls) öffnen sich dagegen, wenn man mit der Maus
daraufclickt, und dann kann man die Prozeduranweisungen in die von Excel automatisch erstellte
Prozedur hineinschreiben. Aber man ist ja schon froh, wenn etwas überhaupt geht...
Werner R.

Anzeige
AW: Ereignisprozedur f. Multipage-Reiter
01.06.2008 12:34:00
MAS
Hallo Werner,
du musst in Abhängigkeit vom Index arbeiten

Private Sub MultiPage1_Click(ByVal Index As Long)
Select Case Index
Case 0
Debug.Print Index
Case 1
Debug.Print Index
Case Else
End Sub


AW: Ereignisprozedur f. Multipage-Reiter
Werner
Hallo MAS!
Auch Dir Dank! Also klar, ich spreche den jeweiligen Reiter über seinen Index an. Werner R.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige