Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toolbars fixieren

Toolbars fixieren
09.06.2008 09:05:00
addi
Hallo, ist es möglich die aktivierten Toolbars bzgl. der Stelle wo man sie hinzieht zu fixieren?
Ich habe eine Toolbar hinzugefügt, die wird unwilkürlich nach einem Neustart von Excel, oder beim Öffnen eines anderen Sheets wieder an eine andere Stelle geöffnet.
Es ist nervig die Toolbar immer wieder "nach oben" zu schieben, da dadurch dann der Arbeitbereich größer wird und das Erscheinungsbild schöner ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss, Addi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Toolbars fixieren
09.06.2008 09:18:34
rene
hallo,
für die Bars gibt es zwei Möglichkeiten TOP und Left
hier Bsp. per VBA für Top
Position:=msoBarTop,
lg rene

AW: Toolbars fixieren
09.06.2008 15:54:09
addi
Leider kann ich mit dieser Antwort nicht viel anfangen.
Vielleicht kann mir jmd. anderes noch einen Tipp geben?
Danke und Gruß

Bin mal nich so...
09.06.2008 16:13:18
rene
Hallo,
wenn Du die Mappe geöffnet hast, drücke ALT und F11. Dort kommst Du zum VBA. Hier Bild-Bsp.
Userbild
Dort "DieseArbeitsmappe" Doppelclick und Du kommst zu Code.
Hier als Bsp.
Sub Workbook_Open()
For Each c In Application.CommandBars
c.Enabled = False
Next
If Application.DisplayFormulaBar = True Then
Application.DisplayFormulaBar = False
End If
Dim objBar As CommandBar
Dim objPopUp As CommandBarPopup
Dim objBtn As CommandBarButton
Dim strBar As String
strBar = "Navigation"
On Error Resume Next
Application.CommandBars(strBar).Delete
On Error GoTo 0
Set objBar = Application.CommandBars.Add( _
Name:=strBar, _
Position:=msoBarTop, _ 'HIER LEGST DU DIE POSITION FEST
MenuBar:=False, _
Temporary:=True).......
Suche nach der von mir erwähnten Zeichenfolge! Sollte Sie nicht vorhanden sein, poste mal Deine Datei!
lg rene

Anzeige
AW: Bin mal nich so...
10.06.2008 09:50:42
addi
Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber vielleicht sollte ich unter VBA lieber "Keine Erfahrung" angeben.
Ich komme mit Deiner ausführlichen Beschreibung leider auch nicht weiter, aber nochmals vielen Dank.
Mein Anliegen ist nicht lebensnotwendig, von daher brauchst du Dir keine weiteren Gedanken manchen.
Grüße ADDI

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige