Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Toolbars fixieren

Betrifft: Toolbars fixieren von: addi
Geschrieben am: 09.06.2008 14:38:32

Hallo heute Vormittag hatte ich diesen Beitrag schon mal gepostet, bekam auch eine Antwort, die allerdings für mich nicht zum Erfolg führte, ich bräuchte nochmals Eure Hilfe...

Hallo, ist es möglich die aktivierten Toolbars bzgl. der Stelle wo man sie hinzieht zu fixieren??
Ich habe eine Toolbar hinzugefügt, die wird unwilkürlich nach einem Neustart von Excel, oder beim Öffnen eines anderen Sheets wieder an eine andere Stelle geöffnet.

Es ist nervig die Toolbar immer wieder "nach oben" zu schieben, da dadurch dann der Arbeitbereich größer wird und das Erscheinungsbild schöner ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Addi

  

Betrifft: dann schreibe auch in dem alter Thread weiter von: doppelt
Geschrieben am: 09.06.2008 14:55:37